welche mäntel?

Bomber210

Mit Glied
tach wollt mal fragen welche mäntelk ihr mir noch billig empfehlen könnt und welche besser sind die mit den stollen nach außen oder nach oben?
und hinten größer oder beide gleich?bin bis jetzt nur mit normalen gefahren !

ich glaube wichtiger als die stollen ist das volumen. das beste ist in etwa vorne 2,0-2,3 und hinten 2,5 oder breiter. vorne schmaler um da gewicht zu sparen. nun weiß ich nicht wie du fährst aber es gibt etwa zwei varianten für den mantel hinten: leicht oder stabil
ich meine entweder holst du dir nen richtig dicken(wandstärke) oder nen verdammt leichten mantel.
für anfänger ist wohl der dicke am besten weil man da auch mal kräftig durchschlagen kann ohne flicken zu müssen, für bessere fahrer ist der leichte also dünne mantel eher zu empfehlen, da man schon bei sachtem antippen einer kante nen snakebite bekommen kann.
und achte vor allem das die mäntel schon in die höhe gehen! nicht jeder mantel ist gleich hoch(von felge zur lauffläche)

PS: lass dir nicht einreden dass DH schläuche besser sind gegen snakebites, denn meist ist der mantel entscheident :daumen:

naja ich fahre eher mehr city ! aber es darf au net zu teuer sein wie z.B. Tioga mäntel sind ja schon ganz habbsch ne !also weis net ganz ist das egal ob beide gleich groß oder is besser als anfänger vorn kleiner? also soll ich nach der dicke aufjedenfall fragen !also 2.5 er hinten nehm ich mehr passt au leider net rein aber reicht au! nur vorn weis ich noch net!

dicker als 2.5 hinten brauchst du auf keinen Fall. HOTS 2.5 wär ne Möglichkeit oder wenn du mehr grip und Durchschlagsicherheit haben willst, dann nimm die Maxxis (meinen z.b. :) ) Vorn reicht z.b ein 2.1er HOTS. Is auch egal ob vorn schmaler als hinten, spielt keine Rolle

Wer lesen kann is klar im Vorteil!
ChrisKing schrieb:
dicker als 2.5 hinten brauchst du auf keinen Fall. HOTS 2.5 wär ne Möglichkeit oder wenn du mehr grip und Durchschlagsicherheit haben willst, dann nimm die Maxxis (meinen z.b. :) ) Vorn reicht z.b ein 2.1er HOTS. Is auch egal ob vorn schmaler als hinten, spielt keine Rolle

naja ist egal hat sich erst mal erledigt ich hab jetzt hinten 2.5er continents Diesel und vorn 2.3er continents gravity!

Zurück