Welche Matchmaker Schellen?

Hallo.

Vielleicht kann mir noch mal jemand helfen.
Ich möchte am Headline gerne Matchmaker Schellen einsetzen, weiß aber nicht genau, welche ich brauche.
Ich habe Sram X9 Shifter und die Bremshebel der Elixir 5.
Darüber hinaus noch den Hebel der Reverb. Funktioniert das überhaupt mit drei Komponenten?

Welche Schellen sind die richtigen?
Ich nehme auch gerne nen Shop-Link ;)

wenn deine elixir mit zwei schrauben geklemmt ist, brauchst du die schellen mit matchmaker-ausleger und der reverb-hebel muss außen vor bleiben.

hast du die neue elixir mit klappbarer zweiteiliger schelle mit einer schraube (matchmaker x), ersetzt der reverb-hebel eine dieser schellen. beim reverb-hebel ist das kleine zwischenstück zur schalthebelbefestigung schon dabei, für die andere seite müsstest du es dann evtl. dazukaufen.

Die Schelle vom Bremshebel ist einteilig, mit nur einer Schraube, bin mir nicht mal sicher, ob ich den Bremshebel seitlich auf den Lenker schieben muß, oder ob man den so abnehmen kann. Werde das morgen mal testen.

Ich habe an dem Reverb Hebel ne zweiteilige, klappbare Schelle dran.
Da, wo die Schraube durchgeht, ist ein Zwischenstück, das ich rausnehmen kann. An dessen Stelle kann ich so wie es aussieht dann den Bremshebel einsetzen.
Dummerweise ist an meinem Reverb Hebel nicht der Ausleger für die Schaltwerkbefestigung. :(
Funktioniert das dann mit einer Schelle irgendwie, ohne den Reverb Hebel zu tauschen?

Die andere Seite bekomme ich hin.
Falls nötig, kann ich morgen mal Bilder machen.

der ausleger wird als adapter in die matchmaker-x-hebelschelle eingelegt, den gibt es nicht als fest integriertes teil. vielleicht ist das teilchen irgendwo bei deinem reverb-zubehör dabei.

Wenn ich meine Frage hier mal mit anhängen dürfte, denn die Bezeichnungen und Spezifikationen auf den Webseiten der Hersteller und Shops hilft mir überhaupt nicht weiter.
Ich habe ein Set Elixir7 Bremshebel von 2012. Diese sind mit einer Schraube an einer klapbaren Schelle befestigt. Laut Bildern würde ich sagen MMX!
Wenn ich jetzt aber ein MMX-kompatibles Triggerset suche, werd ich echt müde. Denn es scheint dass z.b. die x-7 oder x-9 Trigger nur Matchmaker kompatibel sind. Oder passen die auch an die MMX dran?
Es würde mir ungemein helfen wenn jemand das mal erklären könnte.

dem schalthebel ist es egal ob matchmaker oder matchmaker x / mmx. das betrifft nur die bremshebel bzw. die x-loc- und reverb-hebel, die zum alten matchmaker nicht kompatibel sind.

Zurück