Welche Mavic Crossmax SL kaufen, bzw. Unterschied zum 2007er Modell

Hallo,

wer kann mir den Unterschied der 2006er Crossmax SL Dics zum 2007er Modell sagen?
Gewicht und Technik?
Konnte auf der Mavic homepage keinen Unterschied sehen!

Danke für die Hilfe

Danke ja da sind alle Daten online:daumen:
Ob die 2007er schon lieferbar sind? Und wenn ja, wer wiegt Sie mal, am besten mit Bilder vom Vorderrad und Hinterrad auf der Waage.

So, jetzt fehlt nur noch das Gewicht der 2007er Crossmax SL Disc, kein netter Händler der die mal eben wiegt??? Oder hat die schon jemand im Einsatz:lol:

Du meinst das reale Gewicht? Die Werksangaben sind ja unter dem obigen Link zum Fahrrad Gruber Shop einsehbar. Und ja, sie sind zumindest teilweise schon lieferbar, denn bei einem Händler hier steht im Schaufenster schon ein Custom Bike mit einem Mavic SLR Disc 2007 LRS und seinen roten Naben.

Genau das Ist Gewicht, nicht die Soll Prospektangaben.
Bei ebay werden die schon verkauft.
Gibt es zwischen den Crossmax Sl und den SLR außer der Farbe (Eloxierung) nen Unterschied?

Habe mal verglichen und keine gravierenden Unterschiede gefunden. Nur der Preis, das Aussehen und die Cannondale Lefty Kompatibilität (nur bei SLR) sind mir aufgefallen.

Hi, also die Unterschiede zwischen SL und SLR sind die gleichen wie zwischen Ksyrium SL und Ksyrium ES:

-hochwertigeres Finish
-schwarz anodisierte Felge
-eine rot lackierte Speiche und Nabe
-Carbonhülse in der Nabenmitte(zuständig für den kleinen Gewichtsunterschied)
-und nicht zu vergessen...ein viel geileres Aussehen=)

also keinen revolutionären Unterschied aber eine starke äußere Aufwertung(meiner Meinung nach)

grüße

Hi, also die Unterschiede zwischen SL und SLR sind die gleichen wie zwischen Ksyrium SL und Ksyrium ES:

-hochwertigeres Finish

also keinen revolutionären Unterschied aber eine starke äußere Aufwertung(meiner Meinung nach)

grüße:love:

-hochwertigeres Finish

grüße:love:

Ein weiterer Unterschied zum 2006er Modell ist ja die Möglichkeit, eine "Vollkaskoversicherung" für alle 2007er LRS abzuschließen. Ob man sowas auch für die Vorjahresmodelle machen kann, weiß ich nicht. Die Versicherung kostet ca. 8% der UVP und ist auf 2 Jahre begrenzt. In der Zeit ist man auf der sicheren Seite, auch bei selbstverschuldeten Beschädigungen, die nicht von der normalen Garantie abgedeckt werden (Speichenbruch durch Kontakt mit Felsen, Felge an Bordsteinkante verbogen...). Diebstahl ist wohl nicht mit enthalten.

Die "Alten" wiegen genau 912 u. 736 g.
Das mit der Versicherung ist ja ne tolle Sache.
Werde mir die 07er SL bestellen. Das rot des SLR paßt nicht zum Rad.

Die Frage ist, wie man an die Versicherung kommt, wenn man online bestellen sollte. Per Händler kein Problem, aber sonst? :confused:

So habe mir nen Satz bestellt, natürlich SLR CL (black)
Wenn alles klappt kommt der nächste Woche. Dann werde ich die gleich wiegen. Bin schon ganz :hüpf: ungeduldug

Mit oder ohne Versicherung?

Poste mal ein paar Bilder. Habe sie zwar schon live gesehen, aber dann doch keine Kamera dabei gehabt.

Lieferbar sind die Laufräder, also mal auf die Waage mit den guten Teilen.

Habe gestern meine Crossmax SLR IS2000, VR in der Lefty-Version bekommen.
Die Waage sagt:

VR: 689 g
HR: 868 g

gewogen ohne Ventil und SS.
Damit ist das VR 4 g schwerer als die Werksangabe für das normale VR mit CL, das HR ist plus 33 g gegenüber Werksangabe für das CL-Teil.
Damit kann ich gut leben. :D
Fotos habe ich noch keine gemacht. Kann ich bei Interesse eventuell heute abend oder am Sonntag machen.

Hallo canno-range,

Danke für die Wiegearbeit.
Die SLR CL sollen etwas leichter wie die IS2000 sein.
Muss mich in Geduld üben. Die SLR CL bekomme ich vorraussichtlich nächsten Donnerstag. SLR mit IS2000 gibt es schon :heul: .

Fotos habe ich noch keine gemacht. Kann ich bei Interesse eventuell heute abend oder am Sonntag machen.[/QUOTE]

Fotos, das wäre toll. Zum träumen für das lange Wochenende :hüpf:

Zurück