Welche Nabe ?!

Rizzer

*-*-*-*-*-*-*
hi leute,

ich möchte mir ein kompletlaufradsatz kaufen. dabei weiss ich nicht welche naben ich kaufen soll....die wahl steht zwischen "Shimano Deore" und "Shimano Deore XT" ..

preislich gesehn ist ein riesen unterschied...

taugen den die deore naben was ? wie sind die lager ? hat einer erfahrungen damit gemacht ?

Freue mich über alle comments...

Cu Rizzer

Hallo

Die Deore Naben sind ok für das Geld. Du musst aber gelegentlich danach kucken, sonst sind die recht schnell kaputt.
Mit den Xt Naben hast du auf jeden Fall eine viel bessere Nabe und hast i.d. Regel keinen Stress mit.

Das hängt von ab, wie Du dein Material pflegst.
Wenn Du nicht mit Hochdruckreiniger arbeitest, sondern gepflegte Handwäsche vorziehst (Prilwasser gleich nach Ausritt)
kannst Du auch mit Deore lange Freude haben. Schau auf gute Felgenqualität und stabile oder je nach Absicht leichte Speichen.
Manchmal sind bei entsprechender Fahrweise bzw. Schicksalslage die Felgen schneller zertrümmert als die Nabe das notwendig gemacht hätte.
Grundsätzlich glaube ich, daß ein Satz Laufräder nicht mehr als max. 110 EUR kosten muss.
Gruß
TREKTOMMY:bier:

ich fahre die Deore zur Zeit, also seit Mai, habe sie nie besonders gepflegt und sie laufen eigentlich perfekt!

Zurück