Welche Pneus ??

Cubabike

DURACELL
Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Hallo Leute !!

Da es mir jetzt in einer Woche dreimal einen Schlauch (Schwalbe 13er und Conti) und einen Mantel (Fast Fred 2,35") zerrissen hat (normale Isartrails, nix extremes), will ich mir ein paar pannensichere, aber auch leichte Pneus (<600g) aufziehen.

Was würdet Ihr denn für Tour und CC empfehlen (bester
Kompromiß aus Griffigkeit, Gewicht und Preis) ?? Einsatzgebiet auch Alpen(cross?) !

Was gibts denn zwischen den beiden "Kultis" Mythos XC und ExplorerPro rein fahrtechnisch für Unterschiede ??

Thanx'nd Greetz

Cubabike
 
2.1, sehr voluminös, viel Grip, verschleißarm in schwarzer Gummimischung und nur ca. 560gr schwer. Der Fornt S ist auf harten Untergründen etwas schwammig beim scharfen Kurvenfahren. Der Explorer fährt sich auch sehr gut, ist aber eher ein 1.95er als ein 2.1er. Das Profil ist nicht wirklich hoch, im Matsch setzt er sich gerne zu, der Verschleiß ist durchschnittlich.
 
macht bisher einen sehr guten eindruck, fahre ihn allerdings noch nicht sehr lange und bis jetzt nur auf trockenem untergrund.
 
Hab auf einem Rad den Wildgripper und auf dem Fully den Mythos XC; den Wildgripper mag ich eigentlich garnicht, damit würde ich nicht mehr in die Berge fahren. Der schwimmt auf losem Schotter total auf und auf Wurzeln find ich ihn auch nicht toll. Der Mythos hat einen Supergrip z.B. bei Gardasee-Bedingungen. Fahre jetzt seit 3 Saisonen der Mythos und hatte noch nie einen Platten (toi, toi, toi), bin auch letzes Jahr einen Alpencross damit gefahren und heuer Trainingscamp in Sizilien; der Guide auf dem Alpencrooss hatte übrigens auch den Mythos, sogar nur mit 1,95. Allerdings haben die Mythos hinten einen ziemlichen Verschleiß, der jetzige hat ca. 2000km drauf (allerdings nur Gelände) und nicht mehr allzuviel Profil
 
Nimm den Mythos. ...Ich bin letztlich auf den Explorer umgestiegen, weil er ja nach Test "Super" sein soll.

In der Praxis fühlte sich der Mythos rundum besser an, vielleicht ein wenig mehr Rollwiderstand, aber dafür ist die Traktion Referenz und er ist in allen Umgebungen zuhause. Gerade auf steinigem Untergrund ist der Explorer kritisch!

Pit :cool:
 
Zurück