Welche rahmen grösse

tjo ich bin etwa 1,72-1,75 gross und frage mich welche rahmen groesse ich wohl fuer nen downhill/freeride fully braeuchte..ich will mit dem teil nicht nur park sondern auch so bissi street etc fahren...ich hatte an 15,17, bzw 18 zoll gedacht nur weiss ich nicht welche am besten passt..
MfG kizmeth

Wenn Du nur im Park fährst, schiebst oder shuttelst nimm das 15" (S). Wenn Du auch mal bergauf fahren möchtest nimm den nächst grösseren Rahmen 17" :daumen:

aurelio schrieb:
Wenn Du nur im Park fährst, schiebst oder shuttelst nimm das 15" (S). Wenn Du auch mal bergauf fahren möchtest nimm den nächst grösseren Rahmen 17" :daumen:

ja, ich würd auch sagen für bikepark/street etc. am besten ´n kleinen Rahmen, also den 15"

also ich denke das kann man so pauschal nicht sagen!
klar sind kleine rahmen besser aber viel wichtiger ist die oberrohrlänge die muss passen! dann erst würde ich auf die sitzrohrlänge schauen! und die darf dann natürlich nicht zu lang sein!
also einfach ausprobieren was dir taugt!

forcierer schrieb:
also ich denke das kann man so pauschal nicht sagen!
klar sind kleine rahmen besser aber viel wichtiger ist die oberrohrlänge die muss passen! dann erst würde ich auf die sitzrohrlänge schauen! und die darf dann natürlich nicht zu lang sein!
also einfach ausprobieren was dir taugt!

klar, aber meist geht ja auch eine grössere Oberrohrlänge auch mit längerem Sitzrohr einher, also kurzes Sitzrohr=kurzes Oberrohr. Kann man wie Du sagtest nicht pauschal sagen, aber ist schon meistens so, da muss man sich die Geometriedaten in den verschiedenen Grössen des Rahmens mal genauer ansehen.

mhm...naja ich denk ich nehm einfach eins in m....da ich auch mal bergauf fahren will und sp rumfahren will denk ich das passt ganz gut

Zurück