Welche Rahmengröße Cube Action Team 140 2023

Registriert
30. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich bin mir bei der richtigen Rahmengröße etwas unschlüssig. Ich bin 1,75m Groß und die Schrittlänge beträgt 82CM, lt. div. Konfiguratoren u.a. Cube wird mir Größe M empfohlen. Laut Verkäufer aus dem Cube Store wurde Größe L empfohlen, aufgrund der Sattelstütze ( muss nicht so weit ausgefahren werden) und Cube fällt generell kürzer aus. Des Weiteren wäre L angenehmer wenn man das Bike als Allrounder nutzen möchte und nicht nur für den Schwerpunkt „Trails“. Das M wäre etwas agiler was knackige Lenkmanöver angeht ..

Ich wollte mal nach hören was die Community-Erfahrung bezüglich der Rahmengröße evtl. bei Mitgliedern die das Bike oder andere Cube Modelle schon länger fahren und die gleichen Maße besitzen. Würdet ihr auch eher zu L oder M tendieren, ich weiß es liegt natürlich auch an der persönlichen Präferenz/ Wahrnehmung.

Vielen Dank im
Voraus!
 
Guten Tag,

Ich bin mir bei der richtigen Rahmengröße etwas unschlüssig. Ich bin 1,75m Groß und die Schrittlänge beträgt 82CM, lt. div. Konfiguratoren u.a. Cube wird mir Größe M empfohlen. Laut Verkäufer aus dem Cube Store wurde Größe L empfohlen, aufgrund der Sattelstütze ( muss nicht so weit ausgefahren werden) und Cube fällt generell kürzer aus. Des Weiteren wäre L angenehmer wenn man das Bike als Allrounder nutzen möchte und nicht nur für den Schwerpunkt „Trails“. Das M wäre etwas agiler was knackige Lenkmanöver angeht ..

Ich wollte mal nach hören was die Community-Erfahrung bezüglich der Rahmengröße evtl. bei Mitgliedern die das Bike oder andere Cube Modelle schon länger fahren und die gleichen Maße besitzen. Würdet ihr auch eher zu L oder M tendieren, ich weiß es liegt natürlich auch an der persönlichen Präferenz/ Wahrnehmung.

Vielen Dank im
Voraus!

Was für ein Cube ist das? In 2023 kenne ich nur One44, One55...etc... hast mal nen Link zum Bike?
 
Ah ok. Da würde ich auf die Empfehlung von Cube vertrauen, also M. Du liegst bei 175cm auch nicht zwischen zwei Größen, auch andere Hersteller empfehlen bei ähnlichen Geos M.
Das L kann man zwar auch fahren wird dann aber schon sehr lang bei 175cm, und bei deiner SL auch recht hoch vom Sitzrohr, wennst mal nen Dropper über 150mm einbauen wolltest.

Kann's sein dass der Händler nur L hat?

Im Zweifel würde ich mal beide Größen probefahren.
 
630er Oberrohrlänge und 473mm Reach finde ich für deine Körpergröße schon sehr sportlich/lang.
Zumal das Radl ja eher nicht (primär) nach Tourenbike ausschaut.
Das ist mehr als bei meinem Radl und ich bin 3cm größer als du.
Daher: meiner Meinung nach M
Am besten mal draufsetzen, Cube Händler sind ja recht verbreitet. Oder ein vergleichbares Rad in einem anderen Laden.
 
Guten Morgen,

Vielen Dank für die Einschätzungen, hat mir schon geholfen, ich denke es wird dann auch definitv M. M ist momentan nicht verfügbar, evtl habe ich bei der nächsten Lieferung diese Woche Glück. Ich kam auch bei keinem Größenrechner bei M raus, außer wenn ich auf Komfortabel stelle, aber das Bike Soll kein reines Tourenbike werden, sondern ein sportlich/agiler Allrounder, daher auch die 140iger Version, eben auch nicht nur für den Bikepark
 
Zurück
Oben Unten