hallo,
ich bin kurz davor mir ein cube elite rahmenset, modell 2004 zu kaufen.
http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail/geo_hardtail.html
allerdings bin ich mir bei der rahmengröße nicht sicher.
ich schwanke zwischen dem 18 und dem 20 zoll.
ich bin ca 180 cm gross, hab allerdings nur eine schrittlaenge von ca 83 cm.
das 20 zoll hat eine oberrohrlaenge von 58 cm, was ich ganz gut finden wuerde. allerdings hat es eine sitzrohrlaenge von ganzen
51 cm, was ich wiederum zu lang finde !!
das 18 zoll hat eine oberrohrlaenge von 55,5 cm und eine sitzrohrlaenge von nur 46 cm.
die laengen find ich fast ein wenig zu kurz fuer mich.
der eine haendler meint ich soll das 18 zoll nehmen, der andere das 20 zoll..........usw.
jetzt bin ich total durcheinander. ich moechte das bike mir fuer marathon rennen zusammenbauen. allerdings lass ich es auch ganz gern mal auf einem geilen singletrail krachen.
was meint ihr ??? koennt ihr mir einen rat geben ??
ich waer euch echt dankbar !!!
anmerkung:
bislang fahr ich ein 19 zoll fully, mit einer oberrohrlaenge von 58 cm, und bin damit voll zufrieden.
danke im voraus.
MfG......Thomas alias Aldi
ich bin kurz davor mir ein cube elite rahmenset, modell 2004 zu kaufen.
http://www.cube-bikes.de/bikes/hardtail/geo_hardtail.html
allerdings bin ich mir bei der rahmengröße nicht sicher.
ich schwanke zwischen dem 18 und dem 20 zoll.
ich bin ca 180 cm gross, hab allerdings nur eine schrittlaenge von ca 83 cm.
das 20 zoll hat eine oberrohrlaenge von 58 cm, was ich ganz gut finden wuerde. allerdings hat es eine sitzrohrlaenge von ganzen
51 cm, was ich wiederum zu lang finde !!
das 18 zoll hat eine oberrohrlaenge von 55,5 cm und eine sitzrohrlaenge von nur 46 cm.
die laengen find ich fast ein wenig zu kurz fuer mich.
der eine haendler meint ich soll das 18 zoll nehmen, der andere das 20 zoll..........usw.
jetzt bin ich total durcheinander. ich moechte das bike mir fuer marathon rennen zusammenbauen. allerdings lass ich es auch ganz gern mal auf einem geilen singletrail krachen.
was meint ihr ??? koennt ihr mir einen rat geben ??
ich waer euch echt dankbar !!!
anmerkung:
bislang fahr ich ein 19 zoll fully, mit einer oberrohrlaenge von 58 cm, und bin damit voll zufrieden.
danke im voraus.
MfG......Thomas alias Aldi