welche rahmengröße?

hi!
ich bräucht dringend eure hilfe, also ich will mir ein scott nitrous 20 zulegen, weiss aber nicht welche größe, zur auswahl stehen 46 und 50 cm, ich bin 176 cm groß, schrittlänge ca. 83 cm...

welchen rahmen soll ich da nehmen???

lg hanna und danke für eure hilfe!

hannaham schrieb:
hi!
ich bräucht dringend eure hilfe, also ich will mir ein scott nitrous 20 zulegen, weiss aber nicht welche größe, zur auswahl stehen 46 und 50 cm, ich bin 176 cm groß, schrittlänge ca. 83 cm...

welchen rahmen soll ich da nehmen???

lg hanna und danke für eure hilfe!

46 cm (83cm x 0,55 = 45,65 cm)

Gruß

hannaham schrieb:
hi!

danke für die schnelle antwort! die 0,55 gelten die immer, und nur für fullies?

lg hanna

Ja und nein

fürs MTB(HT+Fully) 0,54 - 0,58 in der Literatur gefunden, würde persönlich immer abrunden besonders beim Freerider

fürs Rennrad wars glaub ich 0,66 - 0,68

cu

danke für die antwort, ich glaub ich nehm den 46er rahmen, der 50er scheint mir wirklich ein wenig zu grosss..

lg hanna :)

Hi hannaham,

hab mir das Nitrous 10 zugelegt, allerdings in Größe L.
Bei 1,92 m und 91 cm Schrittlänge denke ich aber auch, dass ich es für Freeridetouren auch in der Größe brauch. Zur Zeit wirds noch umgebaut, kommt noch die Gustav M 210/190 und `n Syntace VRO drauf. Hätte es schon längst zu Hause stehen, wenn Magura endlich mit der 210er Scheibe rankäme. Bekomm es hoffentlich noch diese Woche :love: Kanns kaum erwarten.
Hast Du Deins schon bekommen oder wartest Du auch noch?

Greetz
Micha

Heute das 20 geholt, mit der Gabel vom 10er. Gr M (1,72cm). Passt!

Angeblich darf man wenn man ein Nitrous gekauft hat am 8.Mai am Geiskopf fahren! Sponsored by scott, Fahrtraining. Stimmts?

MfG Stefan

Zurück