Welche Rahmengröße?

So kleen wie möglich junger edited PADAWAN.

Du sollst keinen Comfort haben sondern das Rad agil bewegen können...

salut

wie mir dieses padawan gelabere auf die eier geht :D cheers, crossie

pfff das ist mein Yoda-Trip. ;)

ok thx.werd mich mal draufsetzen... :daumen:
was für ne größe bräuchte ich denn bei nem freerider od enduro mit
dem man auch mal ne tour fahren könnte?
fahre bis jetzt nur xc und brauch mal nen bike was spaß macht!!

Hallo,
bin neu hier in dem Forum und werde mir jetzt wohl die nächsten Tage, nachdem ich ein gutes Angebot bekommen habe, ein Kona Scrap holen. Ich bin ca. 1,75m groß, mit der Tendenz, noch ein kleines Stück zu wachsen, aber nicht viel ;)(http://www.konaworld.com/shopping_cart/FrontEnd/Products/product_detail.aspx?productid=320&parentid=253)
Nun bin ich mir trotz der ganzen Aussagen hier in dem Forum, sich einen kleinen Rahmen zuzulegen, immer noch nicht sicher, welche Größe es jetzt wirklcih sein sollte..Bei einem örtlichen Händler durfte ich mich mal auf das Bike in größe M (15,5") setzen. Gut, war schon ein rechter Brocken das Teil..
Auf die Frage an den Händler, was er mir für eine Rahmengröße empfehlen könnte, hat er ebenfalls gesagt, M wäre doch ganz ok..
Wenns mal sein sollte, will ich schon auch mal kurze Strecken mit dem Ding fahren, und ich werde auch nicht nur Street sondern auch schon oft Dirt fahren..
Ich denke, da ist größe M schon doch einfach zu groß, dass das Ding dann vllt etwas träge wird..?
Kann mich einfach jetzt nicht entscheiden, ob Größe S (15") oder gar wirklich XS (13") das Wahre sind..
Soll halt noch im kleinen Ausmaß etwas Alround-tauglich sein..und wenn ich die Biker in meiner Umgebung so sehe, kann ich mir (nur vom sehen, vllt werd ich die demnächst auch mal fragen, wenn ich irgendwie dazukomme) nicht vorstellen, als hätten die so kleine Rahmen..kA

Wäre jetzt froh, wenn ich endlich zu einem Ergebnis kommen würde..

Danke schonmal, Gruß Stephan

Edit: liegt das an meinem PC, dass hier alle sonderbuchstaben (ue = Ü usw.) so komisch ausgespuckt werden?

Jetzt geht das wieder mit dem ich will Dirt/Street fahren, aber auch ne Tour soll drin sein und noch Freeride und Downhill, bisschen Trailen ist ja auch ganz geil...

Entweder oder, kompromisse sind meistens Mist. Für Dirt und besonders für Street immer so klein wie möglich, als ab dafür mit XS. Muss das halt so sehen, die besten Trickmaschinen sind halt BMX Rahmen und jeweiter du dich von seinem weg entfernst, desto schlechter wird es.

wie immer alle rumeiern wegen größe ;-)

ich bin 1,94 und hab nen 35cm rahmen ^^ komm damit bestens zurecht, der nächste rahmen wird wohl evtl. sogar was kleiner ^^

umso größer der rahmen, umso schwieriger tricks ^^

tjaja...habs mir fast gedacht..ich wollte es blos einfach net glauben..ist der 13" Rahmen dann genauso klein wie bei den meisten 24er Rädern oder trotzdem noch größer? Ich hab halt leider keine Ahnung..der eine emfiehlt mir das, der andere wieder das (außer eben hier im Forum)..Also ich durfte ja selbst feststellen, M ist mir eindeutig zu unhandlich, da geb ich euch völlig Recht!
Aber gut, da ich weiß, wie euch solche fragen nerven (ich es aber einfach trotzdem nicht lassen konnte, da nochmal nachzuhaken) werde ich jetzt einfach still und leise entscheiden, unbedingt noch versuchen, mich auf nen 13" Rahmen setzen zu können und dann hoffen, euch mit meiner richtigen Entscheidung beglücken zu dürfen^^

gruß

Stifla schrieb:
tjaja...habs mir fast gedacht..ich wollte es blos einfach net glauben..ist der 13" Rahmen dann genauso klein wie bei den meisten 24er Rädern oder trotzdem noch größer? Ich hab halt leider keine Ahnung..der eine emfiehlt mir das, der andere wieder das (außer eben hier im Forum)..Also ich durfte ja selbst feststellen, M ist mir eindeutig zu unhandlich, da geb ich euch völlig Recht!
Aber gut, da ich weiß, wie euch solche fragen nerven (ich es aber einfach trotzdem nicht lassen konnte, da nochmal nachzuhaken) werde ich jetzt einfach still und leise entscheiden, unbedingt noch versuchen, mich auf nen 13" Rahmen setzen zu können und dann hoffen, euch mit meiner richtigen Entscheidung beglücken zu dürfen^^

gruß

tu das :daumen:

aber mit 13" machste nix falsch, auch wenn dir der Händler was anderes sagt, um vllt. sein letzte Bike in der Größe M zu verkaufen (Ist nur Spekulation gepaart mir Allmachtsphantasie und so, muhahahaha)

cena schrieb:
tu das :daumen:

aber mit 13" machste nix falsch, auch wenn dir der Händler was anderes sagt, um vllt. sein letzte Bike in der Größe M zu verkaufen (Ist nur Spekulation gepaart mir Allmachtsphantasie und so, muhahahaha)

is gar keine so große spekulation... ich kenn einige händler persönlich... die kennen sich meistens nur mit touren bzw. herrenfahrräder aus... is halt eher bei so großen händler so ^^

wennst n laden findest, der sich extra auf ddd/street/downhill spezialisiert, wird dir meistens schon das passende empfohlen ^^

aber um nochmal zum größenvergleich zurückzukommen... auf der agent-bikes session war einer dabei, der is n 24" cruiser gefahren mit starrgabel sehr kleinem rahmen... und der war sicherlich 2m - 2,10m groß und is gut abgegangen ^^

lol..
naja, der Händler hat so nen kleinen netten Laden in der Stadt und ist schon auf Dirtbikes und fette Fullys und solche Brocken spezialisiert..Hat immerhin in seinem kleinen Raum 3 Kona Dirts, zwei Ghost Dirts und halt die andern Maschinen drin stehen. Selbst ist er anscheinend auch schon 24" gefahren, hat aber gemeint, er mag 26" Lieber...also wohl doch einer, der mehr auf Downhill und so Zeug steht..
Was solls, er muss mich ja nicht überreden, das zu mögen, was er fährt;)
Ich will jedenfalls vernünftig dirten, und wenn ichs mir so überlege, steht ja auch noch ein Tourenbike meiner Schwester in der Garage^^ :lol:

Na jut, jetzt hab ichs geschafft...bin aber von dem Gedanken Kona nun doch auf Revell übergesprungen und hab mir das Clutch and Throttle bestellt; allerdings 26".
Hoffentlich kommts bald, dann kann ich auch endlich mal loslegen!

Gruß

Stifla schrieb:
Na jut, jetzt hab ichs geschafft...bin aber von dem Gedanken Kona nun doch auf Revell übergesprungen und hab mir das Clutch and Throttle bestellt; allerdings 26".
Hoffentlich kommts bald, dann kann ich auch endlich mal loslegen!

Gruß

guter Kauf :daumen:

Zurück