welche Reifen auf Schnee

Registriert
13. September 2009
Reaktionspunkte
5
Ort
Bad Kreuznach
Hey Leute, habe mich leichtsinnigerweise für ein Fatbike-Etappenrennen im Schnee angemeldet, ohne jemals darauf gefahren zu sein.

Habe ein Speci Fatboy mit den serienmäßigen 4,8" Ground Control Reifen.

Auf verkieselten Rampen finde ich den echt klasse. Wie ist's im Schnee ? Behalten oder tauschen ?
 
Gefühlsmäßig würde ich bei Schnee eher den Surly Lou montieren.
Wenn auch einige eisige Abschnitte dabei sind wäre zu Überlegen , ob Du gleich Spikereifen drauf machst ( z.B. 45NRTH Dillinger ).
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Dillinger 5 mit Spikes.
Ansonsten wie beschrieben sind angeblich Lou und Bud auch ganz brauchbar im Schnee.
Der Ground Control 4,6 hat ja eher feinere Stollen, der wird auch taugen mit wenig Luftdruck, aber weniger Traktion.
 
Mein On One Fatty hat bisher 2 x 6 m Altschneefelder überquert.
Der Floater ist jedenfalls keine Empfehlung.
Null Seitenführung :)

Da wäre ein 2.2er X-King wohl im Vorteil gewesen.


Hängt auch sehr von der Art von Schnee ab.
 
Zurück
Oben Unten