Welche Reifen ins Cube Ltd 3 2001?

cubebiker

Mit Glied
Hallo,

wie gesagt fahre ich ein Cube Ltd 3 von 2001 mit S-Bend Hinterbau und einer Judy XC. Im Moment sind Schwalbe Fast Fred 2.25 Light montiert, die sind auch echt nett auf der Strasse und auf Waldwegen. Ich hätte aber ganz stark Lust auf ein Paar neue Schlappen, da ich doch in letzter Zeit häufig fies weggerutscht bin, soblad das Terrain nicht mehr so eben war. Ich dachte da an Fat Albert Light 2.35 oder an Conti Vertical Pro Tection 2.3. Nur diese beiden, weil ich finde das Reifen bei einem Hardtail schon ein bissi dämpfen müssen, weils ja der Rahmen schon nicht tut. Also es gehen natürlich auch Alternativen in ähnlicher Breite (Aber faltbar wegen Gewicht und der doch erheblich einfacheren Montage). Nun aber mein eigentliches Problem:
Passen die Reifen in meinen Hinterbau bzw in meine Gabel? Hat da einer Erfahrung...
Danke
Der Cubebiker

nimm doch einfach das Hinterrad raus und miss nach wieviel Platz du hast. Beim Vertical sind es meienr Meinung nach ca 55mm Breite. Du solltest jedoch Berücksichtigen das du wenigsten noch ein paar mm auf jeder Seite Reserve hast weil Schlamm setzt sich dann doch ganz gerne mal fest und wenn du pech hast wirds so klebrig das nix mehr geht.

Selbst schon erlebt. Durch den Shclamm gefahren und der sah gar nicht so fies aus und nach 500 m begannen dann vorder und hinterrad zu blockieren. Das hat sich so festgesetzt das so gut wie nix mehr ging. War auch nicht normal. Wer weiss was das für schlamm war. :D

Ich denke aber das in deinen Cube rahmen sicher ein fetter reifen reinpasst und ich werde mir sicher auch als nächsten reifen einen vertical holen.

Mfg Jackass !

hi!
Ich hab ein Radon zr 2 2002, der Rahmen ist baugleich wie der von cube!!
also bei mir passen die fat albert nicht rein, Vertical Pro schon!
beide auf einer 521er MAvic montiert!Die Felgenbreite ist wichitg!!

mfg joki

ich bin bis vor kurzem FatAlbert auf ZAC19-Felgen (vergleichbar mit ner Mavic F519) in der 2001er Judy XC gefahren und da war noch ne ganze Menge Luft rechts und links.
Wie es da mit der Schlamm-Tauglichkeit aussieht, kann ich schwer sagen, weil ich mit den Reifen noch gar nicht im Schlamm war. War auch keiner da.
Ansonsten sind sie super Reifen, nur der Rollwiderstand ist ein bisschen hoch, gerade auf weichem Boden und bei wenig Druck auf der Straße.

Da ist meines Wissens (aber das hab ich nur gehört/gelesen) der Vertical besser. Aber in Breite und Pannensicherheit kommt er an den Schwalbe nicht heran. Die Dämpfung ist bei entsprechendem Luftdruck natürlich der Hammer - klar.

Gute Fahrt!

@oskar wie war denn der Albert auf der ZAC19, denn die hab ich auch, wars da net bissi schwammig? Also ich mach jetzt den Vertical drauf, einfach weil ich gehört habe das der Albert für die 22'er Felge doch zu gross ist und weil Joki sagt das der Albert eh net passt. Ja und der Vertical ist halt was kleiner so das das gehen sollte...
Aber danke

Zurück