Welche Reifen soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wer von euch schon erfahrungen mit Big Betty oder Nobby Nic gemacht? Weil ich hab jetzt die Hutchinson Bulldog 2.1 Zoll drauf! die sind mir zu schmal und haben zu wenig grip! und jetzt will ich einen von den beiden haben! aber welcgher ist der beste? könnt ihr mich beraten?

Schon mal im vorraus thx!

Anzeige

Re: Welche Reifen soll ich nehmen?
reifenthreads sind grad total angesagt, da findest du sicher ein paar informationen. wenn du ein bisserl suchst. big betty gibts ja schon ne ganze zeit. guck auch mal ins forum techtalk-laufräder.

willst du freeriden dan nimm den big betty. punkt aus. eine bessere mischung aus grip, laufwiderstand, gewicht, haltbarkeit und plattenunanfälligkeit gibts zur zeit nicht.
und zwar hinten die orc mischung (hart) und vorne den gooey glue (weich)

wenn du eher so normale touren fährst (also nicht zu schnell und nicht zu heftige wege bergab) dann nimm den nobby nic in 2.4. weil der nobby nic ist leicht und rollt doch nochmal leichter wie die betty. grip ist auch ordentlich vorhanden.
jedenfall ist er relativ anfällig für platten da er doch ne recht dünne karkasse hat.

jetz mal ne ganz andre frage, was willst du überhaupt fahren ?
da du das im downhill und bikerX forum postest wirst auch so was fahren wollen oder ?

Joa! meistens downhill! warum würdest du hinten die harte und vorne die weiche mischung von big bettys nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück