Welche Ritzel fahrt ihr bei Single Speed?

Moin!
Ich bin dabei mir zu überlegen ob ich nicht auf SS umsteigen sollte...
welche Abstimmung fahrt ihr alle so?
18:14 oder 18:15?

Wär euch dankbar für n paar Antworten!!
Andrew

die meisten fahren 18:15.
ich bin lange 18:14 gefahren und finds für street wo genügend anlauf vorhanden ist immer noch idealer. aber ich fahr kaum noch in der city.
@ wodka o.. wenn jeder immer die suche benutzt dann liesst er immer den ewigen alten schranz. suche ist für mich wie in alten stasi akten wühlen.i

525Rainer schrieb:
@ wodka o.. wenn jeder immer die suche benutzt dann liesst er immer den ewigen alten schranz. suche ist für mich wie in alten stasi akten wühlen.i
*lol* Rainer trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Ich fahr auch 18/16, komme mit der 18/15 Übersetzung nicht so gut klar.

Ich bin ne ganze Weile 175mm Kurbeln gefahen. Ich fand das dafür die beste Übersetztung 18:15 ist. Jetzt mit 170mm Kurbeln sind 18:16 besser, weil die Hebelkraft mit kürzeren Kurbeln deutlich geringer ist.

Trialmaniax schrieb:
Ich bin ne ganze Weile 175mm Kurbeln gefahen. Ich fand das dafür die beste Übersetztung 18:15 ist. Jetzt mit 170mm Kurbeln sind 18:16 besser, weil die Hebelkraft mit kürzeren Kurbeln deutlich geringer ist.

kann das noch jemand so nachfühlen und bestätigen? die regel mit kurzen kurbeln/lange kurbeln?.. ich glaub ich mess mal meine kurbeln.

Als ich die 170mm Kurbeln dranhatte, bin ich nich automatisch auf 18:16 umgestiegen. Das hab ich erst gemacht, als ich gemerkt hab, das mein Antritt um ein vielfaches geringer wurde

naja...5mm??? ehrlich gesagt bin ich der meinun gder unterschied ist ziemlich gering...genauso wie auch 5mm kettenstrebenlänge nix ausmachen...

meiner einer hat am 26" ne 158mm monty kurbel und fährt bisher 18:15
vorher war ich bei 18:14, mit ordentlich schwung und anlauf bekommt man damit satte dinge hin, aber sonst ist 18:15 eigentlich ein idealer alleskönner.

spann dir doch einfach ein 15er und 14er ritzel auf. kannst dann via kettenspanner immernoch verstellen falls dir das andere besser passt! (falls du keine ss nabe dir holst)

alter schwede... 22:16 ist ganz schön fett. kann mir nicht vorstellen dass du damit ordentlich pedalhops hinbekommst. wenn doch will ich mal deine beine sehen!!!

Zurück