welche(s) safety jacket/ safety weste?

Registriert
23. November 2007
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich suche ein safety jacket, habe aber bisher keine erfahrung mit irgendeinem gemacht und weiß deshalb nicht wirklich welche "klasse" ich brauche.

einsatzzweck: von freeride tour bis downhil alles dabei. richtigen "heftigen" downhill eher seltener.
die jacket sollte vor allem den rücken schützen (wobei der rückenpanzer nich zu lang und starr sein sollte um nicht zu stören) und gute bewegungsfreiheit bieten. sollte zudem ohne ellenbogenshcutz sein (also ärmellos), da ich ellenbogenschutz besitze und bei bedarf extra anlegen möchte.

hab als erstes an sowas wie den 661 core saver gedacht (http://www.bike-mailorder.de/shop/P...Core-Saver-Protektoren-Weste-2008::11783.html).
über den hab ich jedoch nich wirklich was finden können hier im forum. ist der rückenpanzer flexibel doer scheint es nur so?

dann find ich den dainese impact armour interessant (http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p8271_Dainese-Impact-Armour.html). habe jedoch angst, dass der rückenprotektor zu lang is???

oder hat jmd erfahrung mit der ixs assault vest? (http://www.bike-mailorder.de/shop/P...iXS-Assault-Vest-Protektoren-Weste::7677.html)

wie ihr seht hab ich eher an eine leichte jacke/weste gedacht. bin mir aber nicht sicher, ob das reicht (rückenschutz?) und finde dazu auch irgendwie keine informationen. nen vernünftigen shop hab ich hier inner nähe leider auch keinen, weshalb ich hier versuche schlau zu werden...hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.

danke schon mal
 
er sollte dir vor allem passen wie ne zweite pelle...
von den 661 sachen lass ich persönlich die finger da sie mir nicht wirklich gut passen und viel rutschen (meiner meinung nach)

für wirklichen dh hab ich einen oneal, der hatte mir so am meisten zugesagt in bezug auf preis leistung.

wenn du auch freeride / tour fahren möchtest schau dir am besten nochmal den tsg an.
ist zwar vom sitz her auch nicht wirklich sooo gut, aber man kann ihn so gut wie komplett auseinander nehmen nach bedarf.

am besten einfach mal in den laden deines vertrauens gehn und testen.
mehr bleibt wie beim helm auch nicht
 
Hallo,
ich habe die IXS Assault Mod.2009 und finde das Teil richtig gut.
Gewicht ca. 750 g !!!
Optik :daumen:
Sehr gute Einstellmöglichkeit.

Gruß canyride
 
jepp ... hier geht nur probieren ... man kann Glück haben, das das bestellte Teil passt. Es ist allerdings grausam, einen Tag im Bikepark zu verbringen, mit einem Jacket, das nur nervt, verrutscht und nicht passt.

Ich selbst habe für lokale Runden und Techniktrainig den Coresaver und für das richtig Grobe eine Jacke von Axo ...
 
Hi,
ich bin momentan auch auf der Suche nach nem netten Safety Jacket und liebäugle mit der IXS Assault Jacket.
Da jetzt aber kein Laden in der nähe eins auf Lager hat, müsst ich halt bestellen.
Welche Grösse ratet ihr mir denn bei 177cm? Tendiere da auf M/L
@canyride wie Groß bist du denn und welches hast du genommen, wenn man fragen darf?
 
Moin Loide!
Ich bin auch auf der Suche nach einer Jacke. Ein bißchen ausgewählt habe ich schon:
- O'Neal Madass (hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich die bei nem Händler anprobieren kann)
- Dainese Impact Jacket (hat nach Aussagen von Bekannten die beste Passform und säße wie angegossen)
- 661 Assault Pressure Suit (hatte ich schonmal in der Hand, war schön leicht)
Jupp, sind zwei jacken bei, die keine Unterarmschützer haben. Das wäre nich weiter wild (nehme ich an!), weil ich n Satz sehr guter Dainese-Schützer besitze. Würde ich optional anziehen.
Die 661 wär die günstigste Jacke, aber angeblich is die nix fürs richtig grobe...hilfe!?
 
Danke für den Hinweis, aber ich weiß nicht, ob ich mir den Spaß machen will. Ich gehe nämlich davon aus, dass ich nicht auf Anhieb die richtige Größe finde (hab da nämlich n Problem: Ich bin klein und fett. Laut 661-Maßtabelle müsste ich L/XL tragen...). Ich bestelle lieber hier in D'land, wo ich weiß, dass ich innerhalb von 14 Tagen umtauschen kann.
Oder eben im Laden testen und kaufen.
 
Zurück
Oben Unten