Welche sattelstütze für SQ Lab 611 Active

Hallo gemeinde,
Ich habe mir einen Sattel SQ Lab 611 Active zugelegt.
Nun habe ich ein Problem mit meiner sattelstütze der Sattel passt nicht auf die Aufnahme.
Ich habe ein bergamont Big Air 9.8 alles original.
Nun wollte ich euch fragen welche sattelstütze ich mir nun kaufen damit der Sattel auch passt.
Vielen dank im voraus

MfG luichilli

Scheint als ob Du einen I-Beam Sattel und Stattelstütze hast/hattest.

Einfach eine neue mit normaler Befestigungsschnittstelle im richtigen Durchmesser kaufen.

I-Beam passt nicht zum SQ-Lab, da völlig anderer Standard.

auf ein Big Air nen SQLab Sattel?

beim Freeriden sitzt man nicht wirklich viel, da tuts ein billig Sattel und zum Tourenfahren ist das BigAir nicht gemacht. Aber naja, wer mit nem 18kg Schaukelpferd mit super Ergo-Sattel Touren fahren will, soll halt :)

Brauchst nen Adapter I-Beam auf normales Gestell, wenn du den SQ Lab nutzen willst. Alternativ eine neue Sattelstütze oder einen anderen Sattel (für SDGs I-Beam System).

----------

auf ein Big Air nen SQLab Sattel?

beim Freeriden sitzt man nicht wirklich viel, da tuts ein billig Sattel und zum Tourenfahren ist das BigAir nicht gemacht. Aber naja, wer mit nem 18kg Schaukelpferd mit super Ergo-Sattel Touren fahren will, soll halt
smile.gif

Mit den ab Werk montierten Ardent kannst auch ganz gut Touren fahren mit dem Big Air, zumindest dem aktuellen Modell. Ist zwar nicht sonderlich kraftsparend, aber es geht. Bergauf ist halt schlecht, da man sich nicht aus dem Sattel erheben sollte. Das Bergamont auch die "Freeride"-Tourer im Hinterkopf hat sieht man mMn an den vorhandenen Zugführungen bzw. dem 2-fach Antrieb des 7.2.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für eure Antworten,
problem bei meinem Orig. Sattel ist das der von SDG USA ist und keine Standart aufnahme hat.
Aber ich habe schon eine passenede Sattelstüzte gefunden dafür.
Trotzdem danke für die mühen.

Zurück