welche schalt- & bremszüge?

brauch ma neue züge an meinem bike, weil meine irgendwie an den enden rost ansetzen und insgesamt nur stx-züge sind. könnt ihr mir welche empfehlen? wollte nicht mehr als 70-80 € dafür ausgeben, also brems- und schlatzüge zusammen!

schon mal danke für die antworten!
michi

Schaltzüge kann ich dir Gore RideOn empfehlen, mit den Bremszügen hab ich leider keine Erfahrung, sind aber wohl genauso aufgebaut wie die Schaltzüge.

Die Gore haben den Vorteil, dass sie komplett gedichtet und sehr leichtgängig sind...allerdings ist die korrekte Montage SEHR SEHR wichtig, sonst setzt das Gegenteil ein. Mit dem zweiten Set at man's raus...

Kosten: ~27€ pro Set, also ~54€ für Schalt- und Bremszüge.

Olli hat natürlich nicht unrecht, die Shimano-Schaltkabel sind die günstigste Lösung und mit entsprechend guten Außenhüllen genauso leichtgängig. Sie müssen natürlich, um den Schaltkomfort zu erhalten, öfter getauscht werden als die Gore Züge, da sie nicht gedichtet sind und sich schneller mit Dreck zusetzen.

Hi,
kann mich den beiben Herrn oben drüber nur anschliessen.
Und wenn du die "normalen" Zughüllen noch durchgängig montierst, gibt es auch kaum Problem'ken mit Dreck.
Gruss Chris

Fahre auch normale Züge, Shimano Nirosta für 3,50DM.
Sie schalten eigentlich sehr gut , ab und zu muß sie mal fetten.
Kauf dir normale, ich glaube damit bist du besser bedient!

Zurück