Kompatibilität von JAGWIRE KEB-SL Bremszugaußenhülle mit Bombtrack Gravel und mechanischen Bremsen

Registriert
13. Dezember 2022
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bremszug für mein Bombtrack Gravel Bike mit mechanischen Bremsen. Dabei bin ich auf die JAGWIRE KEB-SL Bremszugaußenhülle gestoßen (https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Bremszugaussenhuelle-KEB-SL-3-m-p34496/), die mit einer Länge von 3 Metern und einem Durchmesser von 5 mm angegeben ist.

Die Spezifikationen scheinen für Gravel Bikes und speziell mechanische Bremsen geeignet zu sein, aber ich frage mich, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht hat oder bestätigen kann, dass diese Außenhülle tatsächlich eine gute Wahl für mein Setup ist.

Habt ihr spezifische Erfahrungen mit der KEB-SL Hülle in Verbindung mit mechanischen Bremsen? Welche Bremzüge eignen sich hier in Zusammenhang mit der Hülle?

Jede Hilfe oder Empfehlung aus der Community wäre sehr willkommen, bevor ich mich für den Kauf entscheide.

Danke!
 
Die KEB-SL Hülle ist die beste Hülle, die Jagwire für Bremsen anbietet:
https://jagwire.com/products/housing/pro-compressionless-brake-housing
Hier im Forum wird sie auch als sehr drucksteift empfohlen, da die Armierung in der Hülle nicht mehr spiralförmig verläuft, sondern ähnlich wie in Schaltzughüllen parallel angeordnet ist.
Ich denke, eine bessere Bremszughülle wird es gar nicht geben.
 
Zurück
Oben Unten