welche schaltung???

hallo ich steh hier vor einer schwierigen entscheidung welche schaltung soll ich kaufen umwerfer kann ich nur einen benutzen der am tretlager befistigt wird also einen xt oder xtr
welch schaltung soll ich kaufen alles von xtr oder xtr umwerfer und sram trigger xo mit schaltwerk xo???
kurbeln denke ich mal will ich xtr drauf machen.

Alles XT, außer Du möchstest die Eissalonwertung gewinnen bzw. die Kohle unbedingt (unnötig) ausgeben. ;)

btw. ich hab auch so ein am Tretlager abstützendes Schaltwerk und das ist Hone, also LX.
(imho die preis-/leistungsbeste Gruppe)

Also ich fahre XTR am Strassen- bzw. Flachlandrad und X.0 am MTB, und nach den zwei Wochen Schietwetter fängt das XTR mit ghostshifting an...Die Zugübersetzung ist meiner Meinung nach der uneinholbare Vorteil der Sram Schaltwerke! Am meinem MTB hab ich das letzte mal die Züge im Frühjahr 06 gewechselt und eingestellt. Allerdings ist es auch Geschmackssache, ob man lieber einen geschmeidigen, leisen Gangwechsel ala XTR mag, oder lieber die Kackigen des X.0s.

die Shadow Schaltwerke von Shimano (XT 08 bekommt man schon XTR folgt bald) beste Kombo aus knackigen Schaltvorgängen und geschmeidigen, leisen Gangwechsel:daumen:

Die Übersetzung bleibt aber die Gleiche. Shimano 2:1 und Sram 1:1. Daher weiß ich nicht, warum die Shadow Schaltwerke kackiger werden sollten. Aber die Schaltwerke schmaler zu machen, ist eigentlich eine gute Sache. Mal schauen, ob ich bald mal eins testen kann.

Zurück