welche Schaltung??

hallo an alle,

überlege mir an meinem Jekyll die Schaltung zu wechseln. Schaltwerk is sh. deore, Umwerfer LX, Hinten ist XT ( die würde ich ja lassen. Gut Kurbeln sind FSA.

Was würdet Ihr mir speziell für die Schaltwerke und den Umwerfer empfehlen??? Möglicht Angaben mit ungefährer Preisvorstellung.

Danke vorab

hi,

du schreibst schaltwerk shimano deore und dann hinten ist xt was meinst du damit?

aber mein vorschlag:

Schaltwerk: XT 45 EUR
Umwerfer: XT 25 EUR
Kassette: XT 45 EUR
Kette : LX 15 EUR

und wenn die kurbel putt is noch ne XT kurbel

gruß
fub

oh sorry,

sh. deore sind vorne die naja ich nenne es mal hebel zum schalten. hinten die schaltung is deore xt.

und die kurbel kaputt??? meinst du das ich die so schnell vergessen kann. war ja richtig teuer

dann noch ein paar xt shifter statt deore un du hast ne top schaltung.

mit der kurbel meinte ich wenn sie mal in ferner zukunft die zähne verliert gegen XT austauschen

gruß
fub

Tip:
----------------------------------------
Schaltwerk LX
Umwerfer LX
Kette LX
Kassette LX
Shifter SRAM Rocket (smooth!)

Ich kann den Vorteil der XT v.a. bei Umwerfer und Schaltwerk gegenüber der LX nicht spüren, nur der Preis ist deutlich höher.
Die SRAM-Shifter solltest Du unbedingt mal ausprobieren, da sie m.E. deutlich präziser als die Radpidfirehebel zur Sache gehen und man immer schön die Hände am Lenker hat... :-)

scruff

Original geschrieben von scruff

Die SRAM-Shifter solltest Du unbedingt mal ausprobieren, da sie m.E. deutlich präziser als die Radpidfirehebel zur Sache gehen und man immer schön die Hände am Lenker hat... :-)

scruff

Hä ???? Sram-Drehgriffe präziser als RF ?? das wäre ja was ganz neues. Außerdem habe ich noch nie einen Biker gesehen, der zum Schalten mit RF die Hand vom Lenker nimmt !

Zurück