Welche sind die GUTEN CONTI Reifen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Conti Reifen. Wie im Titel schon steht, will ich wissen, welche varianten die guten Reifen sind.

Besonders bezieht sich meine Frage darauf, ob dieser X-King die Race Sport Variante ist.
Ich weiß, es steht in der Beschreibung nichts von Race Sport, aber, dass es sich um die "Black-Chili-Compound" handelt. Sind das automatisch die besseren Reifen, oder woran erkenne ich die?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Auf der Seite von Conti nachschauen und vergleichen.

Bei mysportsbrands wäre ich vorsichtig - wenn die nicht BC sind, steht auch nichts drauf und sie sind nicht Made in Germany.
Ich hatte für meine X-Kings bei mysportsbrands aber nur je 15 € abzgl. Gutscheine bezahlt und es waren die aus Asien mit ohne BC.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Conti Reifen. Wie im Titel schon steht, will ich wissen, welche varianten die guten Reifen sind.

Besonders bezieht sich meine Frage darauf, ob dieser X-King die Race Sport Variante ist.
Ich weiß, es steht in der Beschreibung nichts von Race Sport, aber, dass es sich um die "Black-Chili-Compound" handelt. Sind das automatisch die besseren Reifen, oder woran erkenne ich die?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Bei dem angegeben Gewicht von 490 g müssen es die RaceSport sein und haben demzufolge BCC Mischung.
Wenn du was anderes bekommst haben sie dich verarscht!

Ich habe da meine Zweifel, daß das die RaceSport-Variante ist. Der Reifen ist zu billig. Ich tippe auf die China-Holzreifen-Variante. Den RaceKing Supersonic bietet der Shop für 35 Euro an - den hab ich schon bei bike-components für 28 Euro gesehen. Aber den X-King RaceSport hab ich noch nie unter 30 Euro gesehen. Aber: Versuch macht klug!

Der in der Anzeige abgebildete Reifen ist der gute aus D mit BCC, so wie auch in der Beschreibung ausführlichst vermerkt. In der Gutscheinaktion haben sie aber - bei gleicher Artikelbeschreibung - die Asien-Variante verschickt. Ich habe deshalb vorige Tage Anfrage nach diesem gestellt und per Mail die Auskunft erhalten, das Angebot bezieht sich auf den billigen Reifen aus Asien ohne BCC. Wäre ich Wettbewerber von denen, würde ich die abmahnen. Das geht gar nicht. Zumal sie von dem Fehler wissen - und zwar ganz sicher schon seit Anfang der Gutscheinaktion.

Aha, so wie ich vermutet habe! Aber wir wissen, daß auch hier die Börsenweisheit "Gier frißt Hirn" funktioniert. So mancher kauft das überteuerte Zeug und meint ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Aha, so wie ich vermutet habe! Aber wir wissen, daß auch hier die Börsenweisheit "Gier frißt Hirn" funktioniert. So mancher kauft das überteuerte Zeug und meint ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Nein, das stimmt so nicht, denn meine habe ich seinerzeit mit der korrekten Billig-Beschreibung gekauft und auch so erhalten (Stückpreis effektiv 5.- €).
Die hier sind aber anders beschrieben, und solange man die nicht in der Hand hat, ist das nur Spekulation.
Leider muss man die Rücksendekosten selber tragen da unter 40.-€, aber wenn ein falscher Artikel geliefert wird, greift das ja nicht.

Also einfach bestellen und abwarten.

@ Tristero,
woran erkennst du, dass es sich dabei um den besseren handelt? Daran das da "Black-Chili-Compound" steht? Wenn ja, sind das immer die guten Conti Reifen? Gibt es nicht noch die Race Sport Variante, die zusammen mit Black-Chili-Compound besser ist?
@xc_fahrer,
Hier , der Race Sport Reifen unter 30. Ich würde ihn auch direkt da bestellen, habe aber bei my Sport World noch einen 10 euro Gutschein.
Deshalb bin ich mir noch unschlüssig.

die reifen von mysportworld sind die ganz normalen faltreifen.
habe die auch schon vor einiger zeit auf die unklare beschreibung aufmerksam gemacht, aber passiert ist nichts.

das einzige was an dem angebot richtig ist, ist die angebotsüberschrift.
die beschreibung entspricht nicht dem reifen.

der reifen von bmo ist ebenfalls der normale faltreifen.
das einzige was dort nicht stimmt ist das bild.

@sir.race
racesport hat immer die bcc mischung.
auf der conti homepage gibts eine übersicht der ganzen varianten.

Danke für alle Antworten. Ich jetzt auch mal angefragt und ich bekam als Antwort, dass es ihnen Leid tue, und dass es sich um die einfache Version handelt. Wenigstens freundlich und ehrlich geantwortet.

Danke für alle Antworten. Ich jetzt auch mal angefragt und ich bekam als Antwort, dass es ihnen Leid tue, und dass es sich um die einfache Version handelt. Wenigstens freundlich und ehrlich geantwortet.

AW war bei mir auch freundlich. Aber die Beschreibung ändern tun sie trotzdem nicht. Das ist unlauterer Wettbewerb.

@sir.race: BCC bedeutet immer Herstellung in D, also erste Qualität. Conti gibt die gute Mischung nicht nach Asien raus. Dreimal darfst Du raten, warum. ;) Gibt dann bei den meisten Modellen von der ersten Qualität unterschiedliche Varianten, erkennbar am Zusatz: Protection, Racesport, Supersonic. Den Schriftzug "Handmade in Germany" plus Flagge findest Du auf der Flanke. Und zwar so, dass man's nicht übersehen kann. :D
Beim Bildausschnitt im verlinkten Angebot erkennt man den guten XKing jedoch an dem Namensschriftzug: bei den billigen Dingern ist das X ausgemalt und etwas anders gestaltet.

Zurück