Welche SPD Platten Shimano

Hallo

Bin ziemlich neu in dieser Szene und hab mir letzte Woche ein Neues Gebrauchtes Bike gekauft
Das Bike hat einen Freund gehört der Hobby mässig Rennen fährt
Jetzt hab ich sein altes Bike bekommen und da hat er mir Klickpedale dazu gegeben
genauer gesagt Shimano Dekore XT (PD-M780)
Da ich noch nie mit Klicks gefahren bin hab ich mir dann solche kombi Pedale gekauft von Wellgo
nun war ich heute Schuhe kaufen und hab das Problem das ich in die Wellgo Pedale nicht reinkomme (auf dem Schuh ist die Wellgo Platte montiert)
Hat was mit der Sohle von meinem Schuh und den Rahmen des Pedals zu tun
nun hab ich Probiert ob die Platte auch zu meinem Shimano Pedal kompatibel ist und sie geht relativ leicht rein (habs mit der Hand probiert) aber mir kommt vor das sie sehr streng raus geht
jetzt hab ich gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob die Wellgo 98A Platte zu dem Shimano Pedal PD-m780 Kompatibel ist oder ob ich mir damit das Pedal kaputt mache
mit der Bildersuche bei google hab ich Shimano platten gesehen die der Wellgo sehr ähnlich sehen

Schon mal danke an alle Tipps

Eine kurze Suche per google brachte dies hier zutage:
[ame="http://www.amazon.co.uk/Wellgo-standard-SHIMANO-mountain-pedals/dp/B003878YSM"]Wellgo 98A cleat set, Will fit any standard SPD shoes and SHIMANO mountain SPD pedals: Amazon.co.uk: Sports & Outdoors[/ame]

Wellgo 98A cleat set, Will fit any standard SPD shoes and SHIMANO mountain SPD pedals

Per Hand ist es in der Tat etwas schwer die Schuhe wieder auszuklicken, aber am Fuß kein Problem..

Danke für die schnelle Antwort
Kann es mir zwar nicht erklären wieso ich das nicht gefunden hab aber naja danke nochmals
BTW
Hast recht wenn man mit dem Fuß im Pedal steht geht es sehr einfach :)

Zurück