Welche Stütze/Vorbau passt zu '95 Breezer Jet Stream

Konnte mir meinen Jugentraum erfüllen und ein '95er Breezer Jet Stream in einem guten Zustand/Lackqualität erstehen. Für mich passen nur Sattelstütze (Acor/Alu) und evtl. Vorbau (Towsen/Titan) noch nicht zum Gesamtbild.
Kann mir jemand helfen welche Teile (Vorbau: Steuerrohr 1", Lenker 1" 100 o. 110mm / Sattelstütze: 26,8mm (!) ohne Versatz) aus der Zeit zum Bike passen. Thema ist für mich neu - daher vielen Dank für Eure Tipps.

Merci via mau,
Steelrider

Anhänge

• Breezer 01a.jpg
    Breezer 01a.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 132
  • Breezer 03a.jpg
    Breezer 03a.jpg
    52 KB · Aufrufe: 113
Hallo, ein Rtchey Force Lite nach vorn und eine Ritchey Force Directional unter den Hintern. So war meines aus dem Katalog. 95 waren diese Teile aber leider nicht mehr von Nitto.

Ich finde deine Teile aber auch nicht schlecht. Ich persönlich finde aber ach die Syncros-Variante nicht schlecht! Auch unter dem Aspekt einer gerade bauenden Sattelstütze.

Gruß, Thomas

Hallo, ein Rtchey Force Lite nach vorn und eine Ritchey Force Directional unter den Hintern. So war meines aus dem Katalog. 95 waren diese Teile aber leider nicht mehr von Nitto.

Ich finde deine Teile aber auch nicht schlecht. Ich persönlich finde aber ach die Syncros-Variante nicht schlecht! Auch unter dem Aspekt einer gerade bauenden Sattelstütze.

Gruß, Thomas

Syncros silber passt bestimmt super! Bei Ebay gibts gerade einen 1 Zoll Syncros Ahead NOS.
http://www.ebay.de/itm/350619275099?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1378

Ich finde die Teile an Deinem Rad aber auch nicht verkehrt. Der Vorbau könnte getauscht werden, aber die Sattelstütze geht doch klar?

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt muss es ja dir passen & gefallen... ansonsten geht bei einem Breezer eigentlich nur Ritchey. Ein Syncros Vorbau wie hier vorgeschlagen wurde wäre das allerletzte, eine Syncros Ti Stütze könnt ich mir dagegen vorstellen wenn's denn wirklich zwingend eine gerade sein muss. :(

Btw den Vorbau finde ich jetzt optisch garnicht sooo schlimm, die Stütze stört schon eher die Erscheinung. Was aber echt gruselig ist sind blaue Lizard Skins, sowie Grip Shit und dazu dann noch rote Bremshebel. *urghs*

und ewig grüsst das murmeltier ....

syncros hat an so einem filigranen rahmen rein garnichts verloren.
ausnahme höchstens die ti stütze wie von whoa vorgeschlagen.

sent by an android from outer space!

Ich hätt da noch eine andere Idee, 2 Stützen. ;D

Eine klassische Ritchey um das Breezer perfekt abzurunden wenn's einfach nur schön ausschaun soll und eine Thomson Elite in silber zum fahren. Hab die Elite grad wieder in der Hand gehabt als ich an meinen Bikes geschraubt hab und ich finde sie ist eine der schönsten geraden Stützen überhaupt.

Zum Stützmaß selbst kann ich nix brauchbares beitragen, meins ist von 93 und hat 27,2mm...hat aber auch noch ein 1" Steuerrohr...:p
zur Stütze selbst kann ich nur sagen, bau auf XC-Pro um und verbau ne XC Stütze.die baut nur minimalst nach hinten und sieht sehr schick aus...:love:
es muß doch nicht immer Ritchey sein...
ansonsten fänd ich zu deiner XTR 900 auch die dazu passende Stütze klasse.
nee, baut nach hinten.
man, du engst dich aber auch selber ein...:p
gruß,
Christian

Vielen Dank erstmal für die guten Ratschläge, Meinungen und schlauen Sprüche...
Insbesondere auch für den genialen Kataloglink (ja, den 95er und 96er hatte ich im Original und dann zum Altpapier geschossen).

Ich möchte das Bike ja nicht zwingend in den Originalzustand versetzen (dann müsste ich auch die XTR Gruppe wegschrauben, die iko Carbon&Ceramic-Naben mit den Rigida Laser 4 Cera Felgen wechseln, TechLite Bremshebel und SRT500 wegschiessen, und, und,..) sondern das wohl schon damals gepimpte Bike mit zeitgerechten und stimmigen Teilen abrunden.

Ich werde mich daher vermutl. zum Fahren (danke whoa) für eine Syncros TI Stütze entscheiden (habe noch eine 27,2 im Zugriff / siehe auch mein Kommentar zum Stützen-Durchmesser) und den towsen-Vorbau belassen.
Langfristig fürs Auge mal nach den vorgeschlagenen Ritchey Force Lite vorne und Ritchey Force Directional für den Hintern suchen.

Syncros vorne geht für mich gar nicht.
Die blauen GripShit finde ich schon wieder so schräg dass sie gut sind, ebenso TechLite-Bremshebel, ha, ha. (hätte aber auch noch ein paar ST-M900 oder XT-Thumbies zum tauschen).
Die Lenkerschriftzüge gehen rings um den Lenker - und da ich meistens hinter dem Lenker sitze (solange es noch geht) und nicht davor stehe habe ich mich entschlossen den Lenker so zu montieren dass ichs beim fahren lesen kann!! Vielleicht änder ichs mal wenn ich nur noch Rollator fahre...

Danke nochmals,
Steelrider

Ja stützmaßist auf jeden Fall 27,2, egal welches Bj. Habe schon einige Breezer gefahren und besessen und die hatten alle dieses Maß.

MfG Jens

Zurück