Vielen Dank erstmal für die guten Ratschläge, Meinungen und schlauen Sprüche...
Insbesondere auch für den genialen Kataloglink (ja, den 95er und 96er hatte ich im Original und dann zum Altpapier geschossen).
Ich möchte das Bike ja nicht zwingend in den Originalzustand versetzen (dann müsste ich auch die XTR Gruppe wegschrauben, die iko Carbon&Ceramic-Naben mit den Rigida Laser 4 Cera
Felgen wechseln, TechLite Bremshebel und SRT500 wegschiessen, und, und,..) sondern das wohl schon damals gepimpte Bike mit zeitgerechten und stimmigen Teilen abrunden.
Ich werde mich daher vermutl. zum Fahren (danke whoa) für eine Syncros TI Stütze entscheiden (habe noch eine 27,2 im Zugriff / siehe auch mein Kommentar zum Stützen-Durchmesser) und den towsen-Vorbau belassen.
Langfristig fürs Auge mal nach den vorgeschlagenen Ritchey Force Lite vorne und Ritchey Force Directional für den Hintern suchen.
Syncros vorne geht für mich gar nicht.
Die blauen GripShit finde ich schon wieder so schräg dass sie gut sind, ebenso TechLite-Bremshebel, ha, ha. (hätte aber auch noch ein paar ST-M900 oder XT-Thumbies zum tauschen).
Die Lenkerschriftzüge gehen rings um den Lenker - und da ich meistens hinter dem Lenker sitze (solange es noch geht) und nicht davor stehe habe ich mich entschlossen den Lenker so zu montieren dass ichs beim fahren lesen kann!! Vielleicht änder ichs mal wenn ich nur noch Rollator fahre...
Danke nochmals,
Steelrider