Welche sun-Felge ?

Wolly

Bergradler
Registriert
23. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Hintertaunus
Ich möchte mir neue Laufräder bauen und hab´ mich noch nicht so recht entscheiden können, welche Felge ich nehm´. Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen der sun intense mag30 und sun single wide (ausser dem Aussehen ;) und das die single wide 25 g schwerer ist) ?
Eine single Track gibt´s wohl auch noch
Die Doule wide sind mir zu schwer, mein Stinky wiegt schon 16 kg und für FR langen die o.g..
Kommt mir aber bitte nicht mit Empfehlungen für Mavic, Rigida oder sonstwas (ich weiss, die 321 ist Spitze, hab´ ich auch schon gefahren, momentan mag ich aber nix französisches ... zumindest nicht am bike :D ).

Danke für die Tips !

 
Hi,

wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe ist es so:

Intense = Einkammerfelge und Baugleich mit Singel Wide nur teurer,
Single Track = Dreikammerfelge
Double Track = Einkammer (breite und Design wie Single Track)
Double Wide = Fünfkammerfelge (DH)

Gruß Bernd
 
Original geschrieben von Moritz II
Ich hab mir jetzt Laufräder mit Sun SingleTrack bestellt. MAl schaun wie sie sind. Die SingleTracks sind 3-Kammer-Felgen und wiegen so um die 600g.


WO GIBTS DIIIEEEEE?????????????? ich suche schon ewig nen onlineshop der bezahlbar ist und mir dt onyx disc mit ner sun mammoth einspeicht...birgends...und dt prolock müssens auch sein...hoffe ihr könntmir helfen...

durch sun steig ich eh nimmer durch...was is jetzt besser? single wide, mammoth, singletrack oder doubletrack??? welche soll ich nehmen? inet addresse?? und kommt mir nich mit der ollen rhynolite...
danke im vorraus...
chris
 
Hi!

Ich hab meine Laufräder bei mountainbikes.net bestellt. Die verbauen aber keine DT Onyx weil die Glump san. ProLock muss nicht wirklich sein, einfach die Speichen hart genug spannen, dann lockert sich da nix. Und Speichen am Besten Sapim. Die vertragen des auch wenn man sie so hart spannt.
Dann zu deiner Felgenfrage: Die Felgen sind alle für unterschiedliche Anwendungsbereiche....Sun SingleTrack is halt eher für Freerider, DoubleWide ist die ultimative Downhillfelge usw. Geh mal auf www.sunrims.com .... leider nicht ganz aktuell, kannst mich fragen wenn du noch was wissen willst.
Achja, ich glaub www.100prozentbike.de vertreibt noch Sun und hat auch DT im Programm, versuchs doch da mal.
 
hi moritz!
danke erstmal für die hilfe.ich war mal bei sun und hab mich erkundigt.
also:
die singlewide und die intense scheiden schonmal aus, zu teuer (satz darf nicht mehr als 450,- kosten...)
dann blieben noch:
MAMMOTH:
-einsatzbereich: dh, ds
-gewicht:705gramm
-breite: 29,7mm

RHYNOLITE XL:
-einsatzbereich: dh, ds
-gewicht 565gramm
-breite: etwas mehr als normale rhynolite, schätzungsweise 29,0mm

SINGLETRACK:
-einsatzbereich: dh, ds
-gewicht:???
-breite: 29,4mm

DOUBLETRACK:
??????????????????????????ß


juhuuuuu, das ist alles der gleiche einsatzbereich,mal abgesehn von doubletrack über die ich nix weiss....also die mammoth ist mir doch zu schwer....ausserdem ne v-brakefelge...was soll ich nehmen?? wo sind da noch die unterschiede?? aargh ich steig nimmer durch...hoffe mirkann geholfen werden...
cu thx chris
 
Hallo Leute !

War eben beim hibike ( www.hibike.de ). Hab´ mir beide Felgen ´mal angeschaut. :hüpf: Gut, sind etwas teuer (120.- DM/Stück), aber beide bocksteif !! Die intense wiegt 640g (lt. www.sunrims.com ), die singlewide 665g. Die singlewide ist schön blau-metallic (passt eh´ nicht an mein bike, aber wer´s mag, sieht gut aus ...). Die intense sieht richtig fett aus, kannst´ mit den bloßen Händen kaum biegen (ist auch etwas breiter als die singlewide), ich glaub´ ich nehm´ die !!! Ha´m mir richtig gut gefallen ! Durch die größere Höhe (wie bei der D321) braucht man kürzere Speichen, damit wird das Laufrad wiederum steifer ! (o.k. vielleicht nicht viel, hab´ nicht so den Vergleich, klingt aber logisch).
 
Zurück
Oben Unten