Welche Teile soll ich nehmen oder weglassen?

Hallo,

ich möchte mir ein passendes Dirtbike zusammen stellen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben an welchen Teilen ich sparen kann oder bessere nehmen sollte.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 1400€ ausgeben doch allein der Rahmen kostet schon ca 900 € wenn ich mich nicht irre ;)
Das gewicht sollte auch recht niedrig gehalten werden, aber das ist eher zweitrangig
Hier die Teile von dem Bike:

Rahmen: Nicolai - FMXTB Costum - Federgabel: RockShox Argyle 409 - Bremsen: Avid Juicy 7 - Laufrad: Spank Subrosa 24” - Naben: Atomlab Aircorp - Schaltwerk: Sram X.9 - Kurbel: Truvativ Holzfeller OCT - Lenker: Truvativ Holzfeller 710mm - Vorbau: Truvativ Holzfeller 40mm - Pedale: NC-17 Magnesium S-Pro - Steuersatz: Reset 118hd - Sattel: Spank Tweet dj - Griffe: Spank lock on weiß - Innenlager: Truvativ Howitzer Team - Kasette: Sram PG 970 - Sattelstütze: NC-17 Empire S-Pro II - Reifen: Schwalbe Table Top

Danke im vorraus!

LG

Zuletzt bearbeitet:
mhhh würde sagen mit nem ns suburban rahmen und singlespeed wirds günstiger und leichter,und dan vllt noch andere kurbeln z.b KHE Hindenburg das spart auch ne menge geld.

Dank dir Freddy!
Den Rahmen hat auch nen Kollege von mir scheint schon gut zu sein :)
Die Kurbel werd ich wohl auch gegen die KHE Hindenburg wechseln. Kennt sonst noch wer nen paar Verbesserungsmöglichkeiten oder preiswertere bzw leichtere Parts?

Mach dir mal grob ne partlist:

Rahmen:ns suburban oder spank tweet tweet
Naben:vr ns rotary hr ns coaster ss
felgen:spank tweet tweet
kurbeln:khe hindenburg oder profile race crank
kette:cool chain light
vorbau:spank tweet tweet
lenker:race face evolve dh
bremse:avid juicy 5
sattel: eclat complex seat
griffe:odi longneck
Mäntel:table top
gabel:argyle 409

mit der partlist bestimmt ein top bike

oder du holst direckt die tweet tweet kollektion is dan auch günstiger :) wird aber immernoch ca 1400 kosten...

Ganz ehrlich, bin Zweiradmechaniker und hab sie mir online bestellt und leider zu lange gewartet um sie wieder umtauschen zu können.
Hab sie mir gestern eingespeicht und muss sagen für den Preis absoluter Rotz von der Qualität her. Eigentlich schon ne frechheit dafür Listenpreis €59,- zu verlangen.
Mehr wie €25,- - €30,- ist die nicht wert.
Besonders am Stoss (genietet
frown.gif
) eine richtige unwucht bei beiden Felgen.
Ok sie sieht gut aus und ist leicht, das wars aber schon.
Nimm lieber ne Mavic, deren Verarbeitung ist Top (Geöst, geschweisst, stabil...)
Ride on

spank. :kotz:

gute wahl beim rahmen! alternative wäre ein bmxtb... check mal meine anzeigen ich verticke gerade meinen rahmen.

Zurück