ghost vs norco

Registriert
4. April 2013
Reaktionspunkte
0
hey friends,

welches bike soll ich eher kaufen?
dieses?

Norco Six two
für 1000€
Verkaufe hier mein Norco Six aus dem Jahr 2008. Das Rad ist in einem guten Zustand und wurde immer sehr gepflegt. Hier und da gibt es natürlich ein paar kleine Kratzer im Lack, aber ich denke, dass das nach fast fünf Jahren vertretbar ist. Kaum ein Anbauteil aus 2008 ist noch vorhanden. Im Laufe der Jahre wurde natürlich einiges ausgetauscht. So sind Bremsbeläge, Reifen z.B. erst 4 Monate jung und Kette und Kassette ca. 9 Monate. Der Dämpfer hat vor 1,5 Jahren seinen letzten Service bekommen. Die Gabel hat vor 2 Monaten neue Staubabstreifer und neues Öl bekommen. Das Rad ist ein super Parkbike, dass aber durchaus auch mal auf einer Tour gefahren werden kann. Das Rad kann natürlich nach Absprache besichtigt werden. Ich kann das Rad unter Umständen auch bringen

Ausstattung:
Rahmen: Norco Six 2008 Größe L
Dämpfer: Fox DHX Air 3.0
Gabel: Rock Shox Domain 318 RC U-Turn
Steuersatz: FSA The Pig DH
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Lenker: Sixpack Leader 750mm
Sattestütze: NC 17 Teleskop
Sattel: Norco
Kurbel: Truvativ Stylo zweifach mit Bashguard 24/36
Pedale: NC-17 Sudpin lll Pro
Innenlager: Truvativ GXP
Kette: SRAM PC-951
Kasette: SRAM PG-980 11-32
Kettenführung: Blackspire Stinger
Umwerfer: Shimano Deore
Shifter: SRAM X9 2x9
Schaltwerk: SRAM X9 9-Fach mid cage
Bremsanlage: Avid Juicy 5 200/180
Laufradsatz: Fun Works 4-Way Pro
Reifen: Schwalbe Hans Dampf EVO
oder dieses???

Ghost ert9000
für 1400€
Zustand: Gebraucht, aber top in Schuss und ready2go, mit vielen neuen & ungefahrenen Parts.

Habe den Vorgänger (ert7500 aus 2007) gefahren und den (seit 2009) neuen 9000er Rahmen in 2011 von Ghost nagel-neu bekommen und aufgebaut. Das Bike wurde auf Enduro Touren bewegt und dank Zweitrad nicht im Park eingesetzt. Gebrauchsspuren am Lack sind vorhanden, aber beeinträchtigen nicht die Funktion, keine Dellen oder Risse. Alle Lager laufen ganz geschmeidig im Fett (kein Dampfstrahler, aber regelmäßige Wartung).

Die Parts sind in der folgenden Liste im Detail beschrieben. Grundsätzlich wurden die Wartungsintervalle eingehalten und vom Fachmann durchgeführt. Schaltung wurde komplett neu eingestellt, Zug und Außenhüllen sind neu & ungefahren. Kette und Kettenblätter wurden vor einem Monat erneuert.

Habe mir noch die DT RWS Titan Hinterradachse für dieses Rad gekauft (s. meine weiteren Anzeigen), aber noch nicht verbaut. Würde diese für zusätzliche Steifigkeit jedem empfehlen.

Rahmen: Ghost ERT 9000
Größe: 48cm / L
Gabel: Fox 36 Van R, neu in 2011, Öl & Dichtungsservice (SKS Dichtungen) vor 2 Monaten
Dämpfer: Erstausrüster X-Fusion h3, neue Gleitbuchsen vor 2 Monaten und Bestätigung vom X-Fusion Service, dass noch alles in Butter ist
Naben: DT Swiss OEM Naben – laufen 1A
Felgen: Mavic en521, neu in 2012, haben leichten Schlag, sind aber frisch zentriert
Shifter: Sram X9, OEM
Umwerfer: XT
Schaltwerk: Sram X9, neu in 2012
Kurbel: SLX (22, 36 Blatt), neu in 2012
Tretlager: XTR, vor 2 Monaten neu
Bashguard: NC 17, C4, Blackspire, lexan
Kettenführung (2-fach, schaltbar): NC-17 Stinger
Sattelstütze: Syncros
Sattel: SDG Fly, Titanstreben, neu in 2011
Steuersatz: FSA, neu in 2011
Pedale: Wellgo, Plattform, neu & ungefahren
Vorbau: 2013er Truvativ Holzfeller, 60mm, neu & ungefahren
Lenker: 2013er Truvativ Boobar, 745mm, neu & ungefahren
Griffe: 2013er, Division, neu & ungefahren
Bremsen: 2013er Avid Elixir 5, neu & ungefahren
Bremsscheiben: Avid G3 Rotor, kaum gefahren, 203 v/h
Reifen: Ardent 2,4 & Fat Albert 2,35

Ersatzschaltauge gibts noch dazu.
oder ein anderes????

DANKE FÜR EURE HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wered in den nächsten tagen versuchen mir die bikes anzuschauen.

bin kein pro und habe eher weniger erfahrung daher brauche ich dringend rat. rein von der ausstattung her, meint ihr die bikes sind ihren preis wert?
 
Hmm
Also wenn alles in Ordnung ist würde ich versuchen noch zu handeln 100€ oder so
Der Preis ist nicht Super , die ausstatung recht durchmixt.....und nur angemessen, wenn absolut regelmäßig ein Service gemacht wurde
Teste unbedingt alles auf Funktionsfähigkeit und nur so für das Geld gibt's im Zweifelsfall auch n neues fully Canyon od Radon für 1500€ imo
 
Zurück
Oben Unten