Welche Trails in Finale sollte man gefahren haben?

Surfjunk

Trail Genießer
Ola, Freunde des gepflegten Bergbefahrens :D

Ich plane gerade an meinen Finale Osterurlaub rum.
Auf Gps.Info gibt es allein 50 Einträge nur für die Gegend.

2 Tage Shutteln wir.

Jetzt suche ich noch ein paar gute Trails für die restliche Zeit.
Das Buch von Yoyo habe ich schon bestellt.

Gibt es noch Tipps für Trails die man auf jedenfall gesehen haben muss?

Hi,
über die Suchfunktion findest du doch hier im Forum schon einiges.

Außerdem ist unsere Glaskugel kaputt und da du so großzügig mit Infos warst, mit was für Bikes ihr da seid, was ihr fahren könnt und wollt...

... und ob ihr in der Lage seid, ohne durchgezogene HR-Bremse einen Hügel hinunterzufahren...

etc pp. ist es nunmal schwierig, euch was ans Herz zu legen :)

Mit dem Buch von Yoyo (Vorsicht, teils Fehler in den Roadbooks auf Papier!) und einer Karte vor Ort könnt ihr einiges probieren.

grüße

OK sehe ich ein. :rolleyes:

Ich hatte da auch an keine Begrenzung gedacht weil ich auf hart und geil stehe. :daumen:

Bike - Enduro
Trails - alles was so im En/Fr Bereich liegt, gerne auch DH gekloppte.
FF und alles was dazugehört ist am Mann :cool:

Garda ,Meran und Bozen inkl. Kohlern DH sind so meine Dinger in Italy bis jetzt gewesen.

Daher auch die Frage:

Was muss man unbedingt als Highlite in Finale gefahren sein?

Hi,
über die Suchfunktion findest du doch hier im Forum schon einiges.

Außerdem ist unsere Glaskugel kaputt und da du so großzügig mit Infos warst, mit was für Bikes ihr da seid, was ihr fahren könnt und wollt...

... und ob ihr in der Lage seid, ohne durchgezogene HR-Bremse einen Hügel hinunterzufahren...

etc pp. ist es nunmal schwierig, euch was ans Herz zu legen :)

Mit dem Buch von Yoyo (Vorsicht, teils Fehler in den Roadbooks auf Papier!) und einer Karte vor Ort könnt ihr einiges probieren.

grüße

Caprazoppa als schnelle Abendrunde von Finalborgo, ist allerdings relativ technisch.
Aber Achtung: Auffahrt mit Enduros/Freeridern NICHT über die Schotterauffahrt von Finalborgo aus, sondern eher "hinten rum" auf Teer.

Grüße,
Anselm

den Tobago Trail fand ich Letztens sehr schick,
eng, viele kleine Drops, immer am HAng lang und schnell.

geht in der Mitte der Teerstraße zum Coole de Melogno und der Osteria mal links ab in den HAng rein, mal googln.

Rollercoaster ist top, MAdonna, H-Trail, Isalo Ecstasy, und dann gibts noch einen techn. switchback Steintrail der direkt an der Shuttlestation von Finale Freeride runterkommt. der geht vom Berg runter der ggü. von Finale Freeride steht, oben an so Antennen starten. der ist geil.

@Surfjunk bist Du mal den Sentiero H runter? Der endet wohl direkt für der Tür unseres Apartments.
Macht der Spaß mit nem Enduro?

@Surfjunk bist Du mal den Sentiero H runter? Der endet wohl direkt für der Tür unseres Apartments.
Macht der Spaß mit nem Enduro?

Moin.

Ich muss die gestehen an dem Shutteltagen habe ich irgendwie grob die Orientierung verloren wo wir überall runter sind :rolleyes:

Das ging echt immer nur rein ins Auto, raus aus dem Auto.

Generell würde ich aber einen richtigen Fr oder Dh dort vorziehen.
Wir sind da echt verblockte Sachen mit Rinnen und Absätzen Gefahren wo ich echt kämpfen musste.
Mit im Trupp war einer der fuhr erst ein halbes Jahr aber hingen mir mit seiner Fr Kiste immer am Arsch.
Gut seine Karre war nach 2 Abfahrten im Arsch aber ich musste echt arbeiten.
Wenn man also nicht auf eine 20 Jährige Dh Kariere zurückblickt würde ich dort echt mehr Federweg bevorzugen.
Und das ist dort sehr Materiallfressend... In meiner Truppe war nach jeder Abfahrt erstmal 15 Minuten Bike zusammenschrauben angesagt.
Da bin ich mit einem Abgang echt gut davon gekommen.
Der eine hat sich sogar einen Vivid Air Platt Gefahren.
Mein M+ lief dort tadellos.

Zurück