Welche V-Brake zum Trialen

Ich möchte mir hinten ne V-Brake dran machen,nur ist jetzt die Frage welche ist gut,könnt ihr mir weiter helfen?

Ich würde diese Ritchey V-Brake nehmen (weiß jetzt nicht genau wie die heißt) oder eine Sram 9.0, die bombt auch rein wie Sau.

Ich fahre hinten ne Sram 7.0 von 1999! Die geht immer noch sau gut und gefällt mir besser als die SD 7 von Avid. Ich hatte die SD 7 ne Zeit lang montiert, aber das hohe Lagerspiel war nix für mich. Ne V-Brake wackelt mit der Zeit eh aus und da brauch ich das nicht schon ab Werk!
Mein Tipp wäre die Ritchey Pro V-Brake oder die Sram 9.0 (die 7.0 tut es auch, aber dann musst du die Beläge halt anders wechseln!).
Aber auch die XTR oder die XT bremsen ordentlich, jedoch muss man sich hierbei auf einen etwas weicheren Druckpunkt, bedingt durch das Parallelogramsystem, gefasst machen, der aber nach ner Zeit zur Gewöhnungssache wird und dann net mehr stört! ;)

Matze

Das kann man so allgemein gar nicht sagen. Nimm einfach die, die dir am besten gefällt bzw. an die du am günstigsten rankommst.

Zurück