Welche Winterhose mit Sitzpolster?

Hallo, habe schon die suche bemüht, aber nichts passendes oder aktuelles gefunden.

Ich bräuchte eine Hose für Temperaturen unter 4 Grad, mit Sitzpolster.

Habe mir schon welche raus gesucht aber bin mir nicht sicher, denke aber das es ne Assos sein soll.

Die frage ist nur welches Modell und wo ich sie am günstigsten bekomme?

Was ich gefunden habe sind die:

-airblock.LL ist die warm genug um auch bei Schnee noch zu fahren?

-winter.LL gibt es die irgendwo günstiger als 250€?

Oder gibt es noch andere gute mit vernünftigen Sitzpolstern?

Nimm lieber eine ohne Polster und zieh eine normale (kurze) mit Polster drunter. Ist günstiger, flexibler und es gibt mehr Auswahl.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, soll ich mir denn dann lieber eine

billige kurze zum drunter ziehen kaufen oder scheuert die sich nicht

kaputt?

Welche lange zum drüber ziehen wäre denn zu empfehlen?

Mein Händler hat recht günstige und gut aussehende von Endura.

Aufscheuern ist eigentlich kein Problem. Ich hab im Winter die gleiche Hose drunter wie im Sommer, sie soll ja auch ein gutes Polster haben. Was man drüber zieht ist Geschmacksache und hängt natürlich auch davon ab bei welchem Wetter man fahren will, also ob man nur Kälte- oder auch Feuchtigkeitsschutz braucht und ob es eine enge oder "weite" Hose sein soll. Endura ist sicher eine gute Wahl.

Mich stören bei den langen Hosen meistens die Reisverschlüsse, die dann in den hohen Winterschuhen stecken und zwicken und scheuern. Bei den Assos passiert das nicht. Also Assos lang (winter.ll) ohne Polster drüber und Assos kurz mit Polster drunter. Danach ist auch die Geldbörse so schön leicht :lol:

Ich habe mir letztes Jahr bei Aldi kurzfristig eine Winter-Radhose gekauft.
Hat (glaube ich) um die 15 Euro gekostet...

Erwartet hatte ich nicht viel-aber das Teil ist mehr als nur sein Geld wert...

Habe im Rucksack immer noch eine Gore-Hose dabei, aber fürs "normale" Fahren bei Temperaturen um den Gefrierpunkt reicht das Aldi-Teil vollkommen aus...

Hab ne Gore Windstopper Hose mit Polster.

Wärme, Komfort und Windschutz 1a+++! Die ist von 3° bis 13° absolut problemlos, mich frierts und schwitzts nie, auch mal am Rennrad geht das gut!

Das Polster: naja... Für kurze Wintertouren bis 3h OK, mehr muss dann aber nicht sein... Gibts aber auch welche mit Assos-Polster.
Am besten: s.o.

Die Passform: Meine ist in XL recht kurz, dafür weit geschnitten, nicht so schön...

Zurück