Welchem Rahmen für Fat Franks?

Registriert
14. April 2012
Reaktionspunkte
0
Moin moin Ihr alle!

Ich wende mich mit der im Titel bereits genannten Frage an euch, da ich das erste mal in meinem Leben ein Fahrrad zusammenstellen möchte.

Das Fahrrad soll eine "Stadtschlampe" werden, möglichst mit Schwalbe Fat Franks. Auf der Suche nach geeeigneten Rahmen meinte allerdings ein guter Freund, dass das Risiko bestehen würde, mit den Fat Franks an die Grenzen der jeweiligen Rahmen zu stoßen (wortwörtlich).

Worauf muss ich achten? Weil ich gebraucht kaufen möchte (armer Student :-D), fiel mir zuerst dieser Rahmen auf:

http://www.ebay.de/itm/26-Wheeler-M...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item231bf9ead7

Könnte etwas dagegen sprechen? Erfahrungswerte? Interpretation von Längenkennzahlen in der Produktbeschreibung?

Das Interesse an dem Rahmen begründet sich u.a. damit, dass ich gerne einen stilistisch eher etwas "altmodischeren" Rahmen fahren würde als diese ganzen modernen Dinger! :)

Ich hoffe die Frage war nicht unüberlegt; in der SuFu hab ich so nix gefunden.

Oh, und Entschuldigung für den Schreibfehler im Titel.

Gruß!
 
Also, ich hatte dem Anbieter ne mail geschickt und explizit nach zusätzlichen Maßen gefragt, und scheinbar hat der Rahmen vorne und hinten in 311mm Höhe, gemessen von den Achsaufhängungen, was dem Radius der Fat Franks entspricht, 73mm Platz.

Die Fat Franks haben ne 60er Breite. Wäre damit diese Frage geklärt?
 
Das ist ein Uralter Rahmen(ich schätze mal aus Anfang der 90er. Da passen deine Fat Franks nicht rein. ich würde dem Verkäufer nicht glauben
Das Rahmengewicht mit knapp 5 kg spricht auch für sich. ausserdem ist keine Rahmengröße angegeben
lass die Finger davon, geschenkt OK aber nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten