Welchen 24" Hinterreifen für FR HT?

BIKERderNATION

Da kommt es angekrochen
Ich suche i.M. nach einem neuen Hinterreifen für mein HT.
Die Einsatzgebiete sind FR und in den Ferien 2 Wochen Leogang. Der Reifen sollte also einen guten Durchschlagschutz und auch guten Grip bieten.

I.M. ist hinten noch ein Space DD mit einem Gazza DH Schlauch drin. Allerdings kann mich der Durchschlagschutz nicht so wirklich überzeugen und da der Reifen eben schon komplett drunten ist bräuchte ich einen neuen.
Welcher Reifen erfüllt diese Kriterien denn am besten?

Danke im Voraus.

hatte auch den space, da sind mir aber die "zähne" rausgeflogen!

Ich werde jetzt mal einen Point in 2.6 testen...

:bier:

Also der Hacken an den Space is, dass die nit so nen tollen durchschlagschutz haben.
Aber ich bin trotzdem recht zufrieden mit dem Reifen zu dem Preis.
Hat nen guten Gripp.

Also von Point das sind die schlimmsten Reifen überhaupt ....
Bin vorher mit meinem altem LRS Point big foot 26" 2.6 gefahren und die Teile haben fast 1,5kg pro Reifen gewogen (meine beiden 24" space light wiegen beide zusammen 1,5kg...)... und sobald es nen bissel nass wurde, hatte man das Gefühl als wenn man mit SEIFE Reifen fährt .... Gripp war aber auch im trockenen nit so der Hammer.
Der einzigste Vorteil an dem Reifen is, dass der nit so schnell abnutzt, hat ne recht ausgewogene Gummi Mischung.

wenn du schon nen gazza schlauch drin hast - hol dir doch noch den entsprechenden mantel - durchschlagschutz is echt gut, und es muss ja kein 2,6er oder 3,0er sein,...

cheers
crossie

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Den Gazza 2,6 hatte ich bereits und der Grip konnte mich bei diesem Reifen nicht wirklich überzeugen.
Hat vielleicht jemand mehr Infos zum Maxxis 2,7er, bzw. welchen 2,7er sollte ich nehmen?

Danke im Voraus.

Original geschrieben von BIKERderNATION
Den Gazza 2,6 hatte ich bereits und der Grip konnte mich bei diesem Reifen nicht wirklich überzeugen.
Hat vielleicht jemand mehr Infos zum Maxxis 2,7er, bzw. welchen 2,7er sollte ich nehmen?

aus deiner signatur vermute ich, dass du von 24" redest, oder?
maxxis high roller 24 x 2,7 60a. ist ca. so breit wie der 2,6er gazz, aber etwas weniger hoch. durchschlagschutz mindestens wie gazz. vom grip her ca. 2 welten besser als gazz oder space. hält aber trotzdem noch einigermassen lang. (60a ist die "harte" mischung von maxxis, ist aber immer noch weicher als gazz) ganz klar der beste 24" reifen für hardcore.

gruss pat :D

also ich fahr auch den highroller 24" x 2,7. ist vom grip her genial. und der durchschlagsschutz is unschlagbar. hab ihn derletzt in wb mit 1,5 bar gefahren, aber nix passiert. und nach nem halben jahr is immer noch gut profil drauf. lass die finger von den point!! der grip im trockenen is schon nicht der bringer und im nassen fährst du überall hin, aber nicht dahin, wo du hin willst.

Zurück