Welchen Adapter für Direct Mount P6?

D

Deleted 612802

Guest
Heyho, ich habe aktuell eine 180mm Bremsscheibe auf meinem Rad montiert habe aber Direct Mount für 160mm (P6). Welchen Adapter muss ich mir dann kaufen um von dem Direct Mount P6 auf direkt P8 zu kommen? , dass ich quasi nur einen Adapter verwenden muss?
 
Wenn du uns jetzt noch verrätst, welche Bremse du hast könnte man gezielter helfen. Grundsätzlich kann man zwar Bremssättel und Adapter von verschiedenen Herstellern mischen aber man sollte dann wissen was man tut. Z.B. verwenden manche Hersteller 200mm Bremsscheiben statt 203mm, manchmal sind die Bremssättel zu bauchig und kollidieren mit dem Adapter, ...

Ansonsten etwas in der Art:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-ma-f203p/pa-adapter-fuer-203mm-bremsscheibe
 
Wenn du uns jetzt noch verrätst, welche Bremse du hast könnte man gezielter helfen. Grundsätzlich kann man zwar Bremssättel und Adapter von verschiedenen Herstellern mischen aber man sollte dann wissen was man tut. Z.B. verwenden manche Hersteller 200mm Bremsscheiben statt 203mm, manchmal sind die Bremssättel zu bauchig und kollidieren mit dem Adapter, ...

Ansonsten etwas in der Art:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-ma-f203p/pa-adapter-fuer-203mm-bremsscheibe
Hey, tut mir leid. Wusste nicht, dass das relevant ist. Ich habe mir eine SLX 7120 bestellt und vorne und hinten sollen die 203er von Galfer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passen die alten nicht, mit denen jetzt die Bremse befestigt ist?

Sorry, falsch gelesen. Wenn jetzt eine +20mm Adapter verbaut ist, dann passen die natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten