Welchen Dämpfer für GT Fully?

Moin, moin zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes GT Sanction 1.0 gekauft und bin nun fleißig am nachrüsten. Der Vorbesitzer hat es doch leider sehr stark verbastelt. Da der Rahmen mir aber wirklich gut gefällt sag ich mal Augen zu und durch :)

Nun zu meiner Frage: Verbaut ist momentan ein Fox Float R Dämpfer mit den Maßen 190/51mm. Da ich aber ca 100 Kg Wiege scheint der Dämpfer nicht gerade für mich ausgelegt zu sein. Habt ihr eine Empfehlung? Der gebrauchtmarkt sieht für die Länge leider nicht so rosig aus. Aber da noch ein paar andere Baustellen warten würd ich schon gern was gebrauchtes nehmen. Ich schätze mal mit meinem Gewicht sollte ich keinen Luftdämpfer mehr nehmen oder?

Danke!

Bei Ebay wurde eine Zeit lang immer Marzocchi Roco TST R Coil 190/51 angeboten. Mit solch einem Dämpfer wird der Fahrspass größer :)
Dein aktueller Dämpfer hält dich aus aber ist überfordert.

Hmm ich hab schon ziemlich hohen Druck auf dem Dämpfer aber trotzdem federt er schon sehr stark ein wenn ich mich draufsetze. Und er ist ganz schön laut beim einfedern. Im Idealfall hätte ich auch gern nen Dämpfer den ich komplett dicht machen kann.

Bei Ebay habe ich einen Manitou Swinger X4 und einen Fox Vanilla Van RC Coil gefunden. Jemand Erfahrung mit den Dämpfern?

Versuch den Manitou zu ersteigern. Der bietet auch eine Einstellung für die Endprogression, die bei deinem Bike sehr wichtig sein könnte.

Zurück