Welchen Dämpfer für Scott G-Zero FX 3

Registriert
5. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bei meinen Scott G-Zero FX 3 ist der Original verbaute Scott Ex Comp Dämpfer hinüber, und müsste gegen einen neuen getauscht werden. Ich bin jetzt nicht der Geländefahrer, sondern Cruise eher mehr im leichten Gelände und auf der Strasse. Da es ja einige Varianten an Dämpfern gibt, wollte ich mal eure Meinung wissen, was ihr mir so empfehlen würdet.
 
Ein gut funktionierender und günstiger Dämpfer ist der DT SSD225. Ich weiß aber nicht, ob man den noch in 165mm Länge bekommt.

Wenn die Dämpfer Performance nicht so wichtig ist, tut es auch ein RS Bar z.B. hier: Bar-Adjust-2-1-Daempfer. Du brauchst noch 2 Paar Buchsen dazu, die Breite weiß ich jetzt nicht, müsstest du nachmessen.
 
Hatte an meinem Strike den DT SSD 210 und später den DT HVR 200. Waren beide genial.
Für dein Zweck tut´s aber sicher was billigeres. Hauptsache mit LockOut.

Ach nochwas. Ich war der Meinung das die DT Dämpfer durch ihre Kugelgelenke dem bekannten Hinterbauproblem entgegenwirken . So werden die Seitenkräfte die auf die Dämpferaufnahme am Hinterbau wirken, meiner Meinung nach besser abgeleitet.
Mein getauschter Hinterbau ist damals mit den Dt Dämpfern nicht mehr an der Dämpferaufnahme eingerissen.

Kann natürlich auch ein Denkfehler von mir sein, da jeder Dämpfer sich ja zumindest am Kolben drehen kann.
Trotzdem machen die Kugelgelenke das ganze noch etwas flexibler.

Buchsen könnte ich sogar noch da haben. Muss morgen mal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich hätte mich jetzt für einen Rock Shox - Monarch 4.2 Dämpfer entschieden. Weiß jemand ob dieser in das Scott G-Zero FX 3 passt ? sorry aber als Newbie stellt man halt mal doofe Fragen :(
 
Zurück
Oben Unten