Welchen Flaschenhalter könnt ihr empfehlen?? Carbon oder Alu??

Hallo,

möchte mein Bike noch etwas leichter machen und suche noch einen passenden Flaschenhalter. Habe den Tune schon mal probiert, habe aber die Flasche nicht mehr raus bekommen. Gibt es hierzu Alternativen? Postet doch mal Eure Erfahrungen.

Danke!!

Thomasino:daumen:

ähm, eine Seite weiter ist ne Fred zu flaschenhalter. Das weiß ich, ansonsten gibts auch noch Onkel Sufu der da richtig viel Ahnung hat. Ich verbinde mal, Moment, ah hier, er wollte nicht mit der Reden, aber ich soll dir das hierklick mich geben. Ach und schöne grüße soll ich vom Onkelchen SUfu auch ausrichten ;)

früher galt immer die regel: entweder aluflaschenhalter und plastikflasche oder plastikflaschenhalter und aluflasche.

im carbonzeitalter stimmt das nicht mehr ganz. ich fahr jedenfalls die siggflasche am tune- carbonhalter spazieren und das funktioniert schon sehr lange recht gut.

aber wie gesagt, der halter nagt etwas am äußeren der flasche.

nach meinem geschmack schmeckts aus der plastikflasche nach plastik. außerdem sind die plastikflaschen mal dicht und mal nicht.

ja ja, in der sigg ist auch epoxydharz drin, das hat aber nach meinem geschmack keinen eigengeschmack.

geschmäcklerischer beitrag.

Was die Funktion anbelangt geht IMHO nichts über die Tacx Tao und dazu passende konische Flaschen.

Die Carbon-Version wiegt incl. Schrauben 31g laut Weightweenies, die Alu-Variante ~20g mehr, kostet dafür aber auch nur +/- 10 Euro.

früher galt immer die regel: entweder aluflaschenhalter und plastikflasche oder plastikflaschenhalter und aluflasche.
Ich fahre nur noch Plastik Flasche und Plastik Halter zusammen. Geht einwandfrei. Bis jetzt haben sämtliche Alu Halter die ich getestet hab die Flaschen immer mit so nem nervigen grauen Aluabrieb überzogen. Daher kommt mir an der Stelle Alu nicht mehr ans Rad.

Zurück