welchen freerider

hallo zusammen,

also, will mir für nächstes jahr nen günstigen freerider besorgen und wollte mal um eure erfahrungen mit solchen bikes bitten! ich dachte da zum bsp. an das 06er coiler von kona, das mir sehr gut gefällt!
es sollte auf jeden fall nicht zu sehr downhill orientiert sein da ich leider nicht in den bergen wohne und 2500,- nicht überschreiten!
vielen dank schonmal!!! ;)

mfg Daniel

das big hit ist von specialized und das "one" ist das erste big hit das auf den markt kam, damals als freerider schlechthin verkauft und heute rein vom federweg (130mm) her gesehen ja nur noch ein tourer wäre

ist halt generell die frage was du mit dem teil anstellen willst und wie wichtig dir der FW an sich ist, statt dem kona würd ich eher auf das speci enduro oder das ghost enduro gehen, haben beide ~ 150mm FW und wiegen noch so, daß man auch nen berg mit hoch kommt

ja also 150mm sollte es schon haben und es sollte schon was aushalten! Und 70km touren will ich damit eh nicht fahren!
achso, was spricht gegn das coiler?

sharky schrieb:
das big hit ist von specialized und das "one" ist das erste big hit das auf den markt kam, damals als freerider schlechthin verkauft und heute rein vom federweg (130mm) her gesehen ja nur noch ein tourer wäre

nein sharky.

das "one" ist das günstigste modell der 2006er bighit-reihe.
mind. 190mm hinten

threadstarter, guck mal in den DDD-foren auf diesem board rum. da kannst du auch alle lobeshymnen auf das coiler nachlesen.

also das 06er big hit sieht schon verdammt geil aus aber damit kann man bestimmt nicht mehr berauffahren gibts des eigentlich überhaupt schon irgendwo in deutschland!

Wenn du das Big Hit one 06 für 1500,-€ nimmst , hast du ja noch 1000,-€ für ein feines HT über .
Mittelfristig kämen beim B.H. noch Folgekosten für eine bessere Gabel auf dich zu .

DirtjumpDa schrieb:
also das 06er big hit sieht schon verdammt geil aus aber damit kann man bestimmt nicht mehr berauffahren gibts des eigentlich überhaupt schon irgendwo in deutschland!

naja, bergauffahren kann man schon, die frage ist ob man das mag. gibt wohl ein paar leute die das machen. naja.
ich glaube das bighit 1 kostet eigentlich 1700 und irgendeiner im ddd-forum hats aber für 1500 bekommen (?).
es gibt es also schon.

also n feines hardtail hab ich ja schon! (dmr Trailstar)!
also wenn das bighit wirklich so günstig werd ich mich sowiso dafür entscheiden, scheiß auf super toll bergauf fahren!

P.S. warum ist die gabel so schlecht?

Und was ist mit dem GHOST Northshore???

http://www.ghost-bikes.com/2006/news.php#247

Schaut aus nach n klare Sache........... :D

DirtjumpDa schrieb:
hallo zusammen,

also, will mir für nächstes jahr nen günstigen freerider besorgen und wollte mal um eure erfahrungen mit solchen bikes bitten! ich dachte da zum bsp. an das 06er coiler von kona, das mir sehr gut gefällt!
es sollte auf jeden fall nicht zu sehr downhill orientiert sein da ich leider nicht in den bergen wohne und 2500,- nicht überschreiten!
vielen dank schonmal!!! ;)

mfg Daniel

Zurück