Welchen Gabelkonus brauche ich?

Registriert
14. März 2022
Reaktionspunkte
1
Ort
Lübeck
Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine Fox 40 Kashima zugelegt. Die Gabel wurde ohne gabelkonus geliefert.

Jetzt stellt sich nur die Frage was für einen ich brauche da ich davon null Ahnung habe.

Ich fahre ein scott gambler 730 aus dem Jahre 2018.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen falls mir jemand weiterhelfen kann.
MFG Tim
 
Welchen Steuersatz hast Du und was ist mit der alten Gabel? Da ist der Konus für die neue Gabel drauf
 
Welchen Steuersatz hast Du und was ist mit der alten Gabel? Da ist der Konus für die neue Gabel drauf
Habe den der standardmäßig verbaut ist. Das konnte ich dazu finden:
  • Syncros DH#Semi integrated / straight#ID 49.6mm / OD 55mm
Der Konus von der alten Gabel (Rockshox Boxxer RC) ist gebrochen beim Ausbau und daher brauche ich einen neuen. Auf dem ist leider keinen Beschriftung
 
Hast Du ein Foto vom Konus? Von Syncros scheint es den nicht einzeln zu geben aber es könnte was anderes passen
Ich habe vorhin mal nachgeguckt. Habe auch nichts einzelnes gefunden. Ich habe jetzt einfach mal einen mit „standart“ Maßen bestellt und gucke mal wie es passt.

Ein Foto habe ich leider nicht da der komplett kaputt war und halt gebrochen war das das nurnoch n Stück Metall Platte war. Da kann man nicht viel erkennen.
 
Die Lauffläche vom Konus fürs Lager muss halt zum Lager von deinem Steuersatz passen. Wenn der nun gekaufte nicht passt dann würde ich Syncros anschreiben und fragen...
  • ...ob sie einen einzelnen Konus für deinen Steuersatz haben oder ein Händler diesen bestellen kann
  • ...welche Steuersätze von Syncros den gleichen Konus verwenden
  • ...oder welche Maße das Lager hat bzw. der Konus haben muss.
Dann halt entweder den Konus einzeln oder einen neuen Steuersatz kaufen - haste gleich Ersatzlager. Sind dann paar €, fällt im Vergleich zum Preis der Gabel aber nicht mehr so groß ins Gewicht.
 
Die Lauffläche vom Konus fürs Lager muss halt zum Lager von deinem Steuersatz passen. Wenn der nun gekaufte nicht passt dann würde ich Syncros anschreiben und fragen...
  • ...ob sie einen einzelnen Konus für deinen Steuersatz haben oder ein Händler diesen bestellen kann
  • ...welche Steuersätze von Syncros den gleichen Konus verwenden
  • ...oder welche Maße das Lager hat bzw. der Konus haben muss.
Dann halt entweder den Konus einzeln oder einen neuen Steuersatz kaufen - haste gleich Ersatzlager. Sind dann paar €, fällt im Vergleich zum Preis der Gabel aber nicht mehr so groß ins Gewicht.
Jo danke werde ich machen wenn es nicht passt. Aber 80€ für soein set ist trotzdem bisschen was. Der Preis fällt zwar nicht so auf aber 80€ sind trotzdem 80€. Aber ich bedanke mich für die Antwort!
 
Jo danke werde ich machen wenn es nicht passt. Aber 80€ für soein set ist trotzdem bisschen was. Der Preis fällt zwar nicht so auf aber 80€ sind trotzdem 80€. Aber ich bedanke mich für die Antwort!
Ärgerlich ist es, das stimmt. Vielleicht findet sich noch jemand der hier mehr zur Kompatibilität von verschiedenen Konussen sagen kann.
 
Zurück
Oben Unten