Welchen Helm ?

Hallo,

habt Ihr ne Helmempfehlung für mich ? Frauenhelm ja oder nein ? Was ist daran anders ? Worauf muss ich achten ?

Danke

:)

einen speziellen frauenhelm kannst du dir sparen. die wichtigsten kriterien,sofern dir natürlich das design zusagt, sind kopfumfang(viele modelle gibts in verschiedenen größen,z.bsp. S;M;L oder 54-57 bzw. 57-60 usw.), gewicht (leichte helme wiegen ca. 240-280 gramm),belüftung(möglichst viele öffnungen) sowie leichte einstellbarkeit/anpassung möglichst via drehrad am hinterkopf. gute helme,die alle diese kriterien erfüllen, gibts im netz ab ca. 50€ zbsp. von alpina

Zunächst schaute ich beim Fahrrad händler nach passenden Helmen, und suchte diese dan im Internet, dabei gefiel mir besonders der XLC Comp MTB Ätna, diese wurde Tüv geprüft, hat viele öffnungen, is sehr leicht. Ich habe mir dann diese im internet für 40 € bestellt (beim händler ham er 60€).

Zunächst schaute ich beim Fahrrad händler nach passenden Helmen, und suchte diese dan im Internet, dabei gefiel mir besonders der XLC Comp MTB Ätna, diese wurde Tüv geprüft, hat viele öffnungen, is sehr leicht. Ich habe mir dann diese im internet für 40 € bestellt (beim händler ham er 60€).

erst beim Händler anprobiert, dann im internet bestellt?

Hauptsache billig........:confused:

hauptsache einen passenden helm.

unde fliege leichte.

s-works 2008 helm.jpg

Anhänge

• s-works 2008 helm.jpg
    s-works 2008 helm.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 106
Meine Freundin und ich haben den MET Stradivarius 2 und 199 und ich finde der sieht einfach immer wieder g**** aus, ist gut belüftet und sitzt gut, perfekt!

Hallo, ich gucke auch grade nach dem MET Stradivarius. Wie schwer ist er denn nun wirklich? 199g sind meist angegeben, aber 210g + sogar 290g habe ich auch schon gesehen. Und dann kann ich auch gleich nach einem günstigeren gucken.

entscheidend ist der kopfumfang. wenn du z.b 57,5cm umfang hast und dein helm den bereich 56 - 59 cm abdeckt, kann der wahrscheinlich nicht richtig passen. ich hab 59cm kopfumfang und hab mit dem casco rebell mit 59cm in größe M (glaub ich) genau den richtigen gefunden. passt perfekt und ich hab ein gutes gefühl damit. meinen alpina hab ich dann bei ebay weiterverschnalzt. wahnsinn, dass jemand n gebrauchten radhelm kauft...
ich denke, dass sollte am meißten beachtet werden. darüber hinaus natürlich dann features wie belüftung, insektenschutz und design.

Zurück