welchen helm?

was fahrt ihr denn?

• XC-helm

Stimmen: 11 47,8%
  • BMX-helm

Stimmen: 12 52,2%

• Umfrageteilnehmer
    23
BMX helm oder XC helm? das ist hier die frage!!!
ich finde eigentlich XC-helme schöner - außerdem denke ich das der trageomfort besser ist.
ABER... bieten BMX-helme einen wesentlich besseren schutz?
oder ist der schutz relativ gleich?
was meint ihr? was fahrt ihr?
fullface kommt nicht wirklich für mich in frage, da er mir zu sperrig und zu teuer ist.

najo xc-helme sind halt besser belüftet. stylischer find ich nen bmx. mußte halt abwägen ob du auch mal bischen cc fährst und richtig ins schwitzen kommst oder nur nen bische streetest und dirtest........oder halt beides kaufen :-)
vom schutz her find ich die bmx am hinterkopf besser, beim xc-helm haste da schon irgendwie hitechriemchen, wo beim bmx noch vollster hartschalenschutz gewährleistet ist.

eigentlich kann ich mir auch vorstellen das so ein bmx-helm besser schützt - wenn die dinger mal nur nicht so verdammt häßlich wären.
der xc-helm sitzt ja irgendwie an einer stelle wo man sowieso nicht so leicht drauf fällt (ich weiß, alles ist möglich ;) ),
aber wenn man sich mal diverse bikevideos anschaut... da haben eigentlich auch ralativ viele xc-helme - und bei manchen der fahrer glaube ich, das sie genug erfahrungen mit stüzen haben...

Original geschrieben von gunnar3000

fullface kommt nicht wirklich für mich in frage, da er mir zu sperrig und zu teuer ist.

das sagst du bis du mal richtig auf die Fresse geflogen bist und deine Zähne zwichen den Pflastersteinen suchst
.

wenn du dir gern selbst die single trails verdienst (so wie ich), mit bergauffahren und so, dann sicher nen XC, wenn du inne Stadt fährst, dann bmx...

ich selber fahr nen xc helm und bin zufrieden, ich schwitz nich gern am kopp :)

Original geschrieben von gunnar3000

empfehle den 661 den bekommst für echt günstisch..wäre bei härterer fahrweise doch zu empfehlen..bei so fetten treppenjumps und so...da würde nämlich auch nen switchblade versagen.

hmmm najo wenn de net so krass fährst und springst geht der switchblade...ich find der ist mit vorischt zu genießen..hammersachen würd ich damit net machen..aber den kannste zur not auch auseinanderbauen. da haste xc und in der stadt nen fullface..was imho besser ist als nur xc....
was alles so passieren kann (ohne fullface) haben wir ja leider bei unsrem freund crossie gesehen, dem es zum glück wieder besser geht.

Also der schütz is' scho' besser. bei CC Helmen hast Du gerade bei Beton das Problem, dass wenn Du stürtzt der Helm gebrochen ist, und dann nartürlich net weiterbeutzt werden sollte. bei nem BMX Helm sind n' paar Kratzer drinn, und wenn du pech hast die polster Verschoben - mehr nicht. Dann is' beim BMX Helm der nacken besser geschützt, was auch nen super Vorteil is'. Und sie sind noch billiger als CC Helme...
Einziger nahteil is' die belüftung, und die Dich (nicht mich) störende Optik.
naja, also ich würde nen BMX Helm kaufen :)

ich hab den deuce von specialized. der ist auch recht erträglich von der belüftung her. kostet regulär 41 eusen.

hm rate dir eher zum fullface zähne sind sehr teuer und solltest dich mal richtig legen wirst froh sein wenn du den schutz hast. mein helm ist an rechter und linker seite und vorne sehr verkratzt und möchte net wissen wie das ohne fullface ausgegangen wäre!

Original geschrieben von Freesoul

höhö und weisste wieso die cc-helme kaputt gehn? Weil die die Aufprallenenergie abfangen, die Schüsseln nich...bin trotzdem für die schüssel, prost :bier: :D

Hab' ic des gegenteil behautet?
Ich kann mich nicht erinnern :)
Das sie brechen is' bei nem sturz vom Vorteil, aber net wenn man dannach weiter Fahren will. Dann hat man auch noch den stress mit dem Umtausch, usw. Also is' doch nen helm der net so schnell bricht besser ;)

Ich würde mir einen BMX Helm kaufen weil ich finde so CC Helme sehen nicht so jut aus.

MFG Marcel

BMX- Helme sollen besser schützen?! Naja, fahre einen BMX- einen Fullface- und einen XC Helm, passen alle genau an meinen Kopf, aber der BMX Helm bietet mit Abstand am wenigsten Schutz!
Die lassen sich Konstruktionsbedingt in den Nacken schieben, während ein XC Helm eine exta Befestigung im Nacken hat. Also muss man beim Stürzen immer voll auf den Schädel fallen, wenns dich auf die stirn haut fliegt der Helm nach hinten!

Original geschrieben von Mr.Nilson
BMX- Helme sollen besser schützen?! Naja, fahre einen BMX- einen Fullface- und einen XC Helm, passen alle genau an meinen Kopf, aber der BMX Helm bietet mit Abstand am wenigsten Schutz!
Die lassen sich Konstruktionsbedingt in den Nacken schieben, während ein XC Helm eine exta Befestigung im Nacken hat. Also muss man beim Stürzen immer voll auf den Schädel fallen, wenns dich auf die stirn haut fliegt der Helm nach hinten!

hmmm bei mir verrutscht da irgendwie nix. sitzt bombenfest des teil....wenn der bei dir echt verrutscht, dann ist das ja echt mal hammergefährlich :eek:

Also wenn du dir nen bmx holst, dann hol dir den 661 Mullet :love: Hab in vor kurzem gekauft und bin echt zufrieden.
Außerdem ist er so "n Mischmasch zwischen Bmx und xc.
Preis 39 eüros.

----------------------------------------
Grüße an Viktor dlhjvgjfhgj:lol: :lol: :lol: :lol:
Keine Angst (die kennen dich nicht):lol: :lol:
:bier:

Original geschrieben von big air Player
Also wenn du dir nen bmx holst, dann hol dir den 661 Mullet :love: Hab in vor kurzem gekauft und bin echt zufrieden.
Außerdem ist er so "n Mischmasch zwischen Bmx und xc.
Preis 39 eüros.

gleiche an dich mökus
ps: victor wiert mit C geschrieben

meine empelung durt litt

----------------------------------------
Grüße an Viktor dlhjvgjfhgj:lol: :lol: :lol: :lol:
Keine Angst (die kennen dich nicht):lol: :lol:
:bier:

Zurück