Wichtigste Daten eines Kompressors sind:
- Abgabeleistung [L/min], spielt hier keine Rolle, da der Kompressor während des erfolgreichen Montierens i.d.R. sowieso nicht anläuft -> Abgabeleistung ist interessant bei Dauerbetrieb (Lackieren, Meißeln etc.).
- Kesselgröße
- max. Druck
Je größer der Kessel und der Druck, desto mehr Luft kann mit hohem Druck raus, desto (theoretisch) größer sind die Chancen, den
Reifen draufzukriegen. Praktisch ist es aber so, daß ein
Reifen, der bei 4 bar im Kessel nicht sofort ploppt, auch bei 10 bar und längerem Versuchen meist nicht draufgeht.
Ergo: es spielt kaum eine Rolle, was der Kompressor kann. Wichtig ist, daß der
Reifen nicht zerknickt ist, der Gummistreifen richtig sitzt und nicht verrutscht.
Manche haben auch
Reifen aufgezogen mit nur einer Colaflasche als Druckspeicher, wie man hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen kann.
Ich würde mir bei der Anschaffung überlegen, ob sonst ggf. noch Bedarf an einem Kompressor besteht, wenn nicht, bist du sicher schon für wenig mehr als 100 EUR dabei.