Welchen Laufradsatz für CUBE AMS PRO und ICE SPIKER und HS33 ???

Hallo,

ich habe vor, den Winter mindestens ein- zweimal pro Woche mit dem MTB unterwegs zu sein. Deshalb hab ich mir die Schwalbe ICE SPIKER bestellt und suche nun einen passenden Laufradsatz. Die Bremse ist die HAYES HS33.

Was würdet Ihr in der Preisklasse zwischen 150 Euro und 250 Euro empfehlen. Gibt es irgendwo ein gutes Angebot.

Gruß,

Christian

Hmpff ? Du meinst wohl Magura HS 33 ? (Hydraulische Felgenbremse)

Was würdet Ihr in der Preisklasse zwischen 150 Euro und 250 Euro empfehlen. Gibt es irgendwo ein gutes Angebot.

mein Tipp: Mavic Crossride 06 (Felgenbremsen und Disc tauglich ) bei www.bike-discount.de für 139€ der Satz. Ist nicht besonders Leicht und auch besonders steif aber recht robust und hat gute und gut gedichtete Lager (was ja im Winter nicht so unerheblich ist). Ich (83kg) fahre mit meinen Crossrides auch unter allen Bedingungen täglich zur Arbeit nun seit 11Monaten ohne Probs.

Gruss
Simon

Das ist ja fast noch schlimmer :lol: (Spass)

Was die Laufräder angeht - im Endeffekt hängt es davon ab, was du ausgeben willst. Meines Wissens brauchst du für Spikereifen keine speziellen Laufräder (immer vorausgesetzt die Spikes sind richtig rum dran ;) ). Achte halt drauf, dass die Felge stabil ist und - wie siq richtig sagte - auf ordentliche, gut gedichtete Lager.

Zurück