Welchen leichten Reifen könnt Ihr empfehlen?

IGGY

der schnelle :-)
Hallo Liebe CC Gemeinde
Ich fahre zur Zeit noch den Black Jack 2.1 als Falt. Möchte aber einen leichteren Reifen drauf machen der aber sogleich Altagstauglich(Grip,Pannensicher,gut im Matsch) ist!
Könnt Ihr mir das was empfehlen?

Eventuell Fast Fred??
Bin auch gerad am überlegen für den optimalen Mischreifen.
Hab mir mit meinem Händler den Fast Fred und den Ritchey SpeedMax zur Ansicht bestellt.
Fahre zur Zeit den Maxxis WormDrive, hat 460g in 1,9 ist allerdings ein SemiSlick.
Rollt auf der Straße gut und reicht auch nocht für leichtes Gelände.

Gruß Silvio

Dani schrieb:
Racing Ralph von Schwalbe. Wegen der Pannensicherheit kann ich Dir aber noch nicht viel sagen, bis jetzt keine Probleme.
Gruss
Dani

Zumindest in 2.1 taugt der als Allrounder gar nicht, da der Grip bei Nässe katastrophal ist. Ich hab ihn momentan drauf und nasse Wurzeln beginnt man schon nach ganz kurzer Zeit zu meiden wie die Pest.

Also mein Bike wiegt zur Zeit 10.2 Kilo! Ich möchte es mit den Reifen ein wenig abspecken da das fürs erste nicht so ins Geld haut. Was haltet Ihr denn vom Supersonic oder MAXXIS Flight Weight? Taugen die was mit einem Latexschlauch?

Das sind keine Allroundreifen, sondern nur für feste Böden/trockene Bedingungen. Etwas besser sind da Nokian NBX lite und Michelin Comp S light. Beide deutlich unter 500g aber noch akzeptabler Pannenschutz und VIEL mehr Gripp als Twister Supersonic oder Fast Fred. Auch noch bei nassen Bedingungen akzeptabel zu fahren, ganz im Gegenteil zu Twister und Fred.

also nach der heutigen Tour habe ich die Nase voll. Bei meiner Freundin heißt der RR mittlerweile nur noch "Schwulreifen" und ich hab keinen Bock mehr zu rutschen als zu fahren. Der RR – und wahrscheinlich alle anderen dieser Kategorie – ist kein Allroundreifen, zumindest nicht in 2.1. Sobald ich mein neues Bike habe, welches eh etwas schwerer ausfällt kommt der RR wieder ans HT weil er sensationell rollt. Dann freue mich auf schnelle trockene Runden in leichtem Terrain. Für alles andere habe ich dann ja mein Fully. Bis dahin fliegt der RR wieder runter, wahrscheinlich morgen schon.

Wer also nur ein Rad hat, kein reiner Schönwetterfahrer ist und einen alltagstauglichen Reifen fürs Gelände sucht sollte meiner Meinung nach die Finger von CC Race Reifen lassen. Da kommt doch keine Freude auf.

bei werden die nächsten wohl schwalbe little albert oder nokian nbx lite. hat jemand erfahrungen mit den teilen?

der RR ist für meinen geschmack zu schwach profiliert, zumindest für lockeren bzw. matschigen boden. die pannenanfälligkeit soll whl auch nicht die beste sein....

Ich hätte noch einen Satz nagelneuer Little Alberts light falls du Interesse hast, der Satz wiegt auf jeden Fall unter 1000g. Ich hab für die leider keine Verwendung: am Hardtail Michelin Comp S light, und für mein Enduro sind sie mir einen Tick zu schmal. Hätte auch noch einen sehr gut erhalten Little Albert Front only...

Zurück