Welchen Lenker & Vorbau für mein Orange

Registriert
15. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Moin zusammen,

Leute, welchen Lenker und Vorbau sollte ich mir denn für mein Orange gönnen. Die zu erfüllenden Voraussetzungen wären :

- Lenker WEIß
- Vorbau SCHWARZ
- Einsatzbereich ca. 70% Street und 30% Dirt.

Verbaut sind bisher eine DirtJumper 1 und Steuersatz hätte ich an einen FSA - Pig DH Pro gedacht, da der so schön billig ist. Bei Bike-Mailorder gabs bis vor kurzem eine Version des Steuersatzes mit einer Hohlschraube (wg. Bremsleitung), ist jetzt allerdings ausverkauft. Passt da irgendetwas anderes in den "normalen" ? Und noch eine n00b Frage, wird beim Steuersatz eigentlich eine Kralle mitgeliefert ?

Wäre nett wenn mir die erfahrenen Bikeschrauber kurz ein paar Tips geben könnten.

Grüße
sho.x
 
was willst du insgesamt ausgeben?

und zu deiner frage: ja müsst eich eine dabei sein, bin mir aber nicht ganz sicher, meine kralle war bei der head-set kappe dabei.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Preislich dachte ich so an ca. 100 EUSeronen für beides zusammen. Wenn's billiger wird habe ich natürlich auch nichts dagegen. Das wirkliche Probelm bei der Auswahl sind die zigfachen Versionen bzgl. Winkel, Längen etc.. Alleine beim Syntace wird mir ganz schlecht bei der Auswahl :-D
 
Vorbau generell: sowenig Steigung wie möglich, so kurz wie möglich. Machste nie was verkehrt, ich fahr den Superforce in 40mm Länge, 0°. Tolles Teil.

Lenker fahre ich generell hoch, nur kein Plan wie hoch genau, glaub 40mm, dürfte so der Höchste Holzfeller sein. Am Freerider sowie am Dörtbeik.,
 
Ok. Und wie sieht's mit der eher wohl klassichen Kombination eines NPJ Wonderbar & NPJ Skeleton Vorbau aus ? Wobei das hart an meinem preislichen Limit liegen würde.
 
jo da kannste ziemlich gewicht rausholen...

also wäre auch für badabing in 0 ° und den niedrigen lenker, wenn dus gerne hoch hast den hohen, aber mit 100mm und dem hohen isses recht hoch, fahre den hohen mit ner 70mm gabel und es ist fast schon zu hoch...
 
oder so irgendwie, keine Ahnung ganz ehrlich gesagt-schön flach und schön kurz, das weiß ich:D

aber du redest von deinem vorbau oder??


ont. : nen npj wonderbar und nen dragonfly doozer fährt sich angenehm.ich hab auch ab und zu mal den eastern deception stem dran, schön leicht, fährt sich auch gut. sagen wir mal so, der ist schwer aber für street eigentlich einer der lenker. blk mrkt weiß ich nicht so, wie is das bei dem mit dem durchmesser mehr in richtung mitte?weil wenn man den was kurz fährt kann es sein das du deine bremse nicht mehr weiter nach innen schieben kannst um eine humane bremshebel position zu ermöglichen. die alu lenker für street find ich nicht so schön,wobei man da gut gewicht sparen kann. (syntace vorbau + holzfeller lenker ,wie oben genannt) .

im grunde liegt es an dir und deinem persönlichem geschmack
 
Ich habe mich jetzt noch einmal durch die Shops geclickt, und auch auf Grund eurer Empfehlungen letzten Endes 2 Lenker in die Auswahl genommen.

- Blk-Mrkt Badabing

Material: 7075 T6 double butted Aluminium
Rise: 2'' oder 3''
Breite: 72,12mm
Klemmung: 25,4mm
Preis: 62,90

kombiniert mit diesem Vorbau

- Blk-Mrkt Underboss 2008

Rise: 0
Länge: 50mm
Klemmung: 25,4mm
Gewicht: 190 gr.
Preis 44,90

oder

- NPJ Wonderbar

9-fach konifiziert für minimales Gewicht bei hoeher Steifigkeit
Breite: 63 cm
KLemmdurchmesser: 22,2 mm
Gewicht: 437 gr
Preis: 59,90
Laut meinen Recherchen ist der wohl aus Stahl.

mit

- NPJ Skeleton 2008

Lenkerklemmung: 22,2 mm
Länge: 40 mm
Steuerrohr: 1 1/8"
Gewicht: 270 g
Preis 65,90

Als Fazit ist wohl festzuhalten, dass die NPJ Kombo zwar gut aber ziemlich schwer ist. Fraglich nur wie mich das bei Fahren stört. Bin eigentlich nicht wirklich so der Gewichtsfetischist. Dafür finde ich die Optik beim NPJ besser. Vom Rise, bzw der Höhe sind beider Lenker recht ähnlich, oder ? (ca 50mm) Konnte zum Wonderbar irgendwie keine Angabe finden. Persönlich würde ich eine niedrigere Geo bevorzugen.
 
wenn es niedrig sein soll, dann den blkmrkt in 2"! der wonderbra ist glaub ich höher (aber keine 3").
 
Beim Badabing stört mich persönlich die 31.8mm-Klemmung .. sieht irgendwie blöd aus! ^^ Aber was hältst'n vom NS District? Gibt's in high (85mm Höhe) & low (60mm Höhe)!

Nebenbei .. der Dragonfly Doozer Stem 2006 .. was hat'n der für 'ne Klemmung? 22.2mm?
 
Zurück
Oben Unten