Welchen Magura Adapter benötige ich?

Hallo, habe mir eine Magura Durin Gabel gakauft, Bremse Habe ich eine Marta Sl IS2000 180mm Scheibe
Und ich suche jetzt einen Adapter von meiner Gebl PM auf die Bremszange IS2000 für 180er Scheiben.

Welchen benötige ich?

Gruß Richard

Hallo Richard,

hier ein kurzer Auszug aus der Magura website:

Adapter Nr. 3
Der Adapter Nr. 3 (Best.Nr. 0721 643) ermöglicht die Verwendung einer 180mm Bremsscheibe an einer Gabel mit standard Postmount 6" in Verbindung mit einer Marta IS2000-Bremszange mit "kurzem" Unterarm.

Grüße,
Sascha

dann geht das nicht.
wenn du vorher die is2000 zange mit 180mm und keinem adapter an einer is2000 gabel gefahren bist (also eine langarmbremszange hast), dann kannst du bei umstellung auf postmount gabel nur eine scheibengröße größer nehmen.
andere möglichkeit indem du dir eine kurzarm zange anbaust, dann mit dem besagtem adapter und der 180mm scheibe.
weiss nicht, ob es die marta auch mit pm aufnahme gibt, aber möglich: dann pm zange und 160->180mm pm-adapter.

bleibst du bei der langarmzange, müsstest du ein 210mm (?!) magura scheibe nehmen, mit entsprechenden adapter. nachzulesen bei der magura seite, siehe post zuvor.
da weiss ich aber nicht, ob das "erlaubt" ist... ;)
ganz zu schweigen von den qualifizierten kommentaren über sinn und zweck einer grazilen bremse mit brutaler bremsscheibe. :D

Zurück