welchen Player brauch ich?

Rotwild-RFR-02

Hard Ride!!!
Hi,
Hab ne frage an euch: Ich hab mir nen Film runtergeladen und kann ihn nicht anschauen weil meine player z. B. windows Media Player oder DiviX das Format nicht unterstützen. unter den eigenschaften des Films steht Video clip. Und bei den namen des films steht in klammer "MVCD". Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen. Danke

Mfg

das is so ein komisches mistding. da wird aus mehreren (X)VCDs eine mvc gestopft...

hab zwar keinen plan, welcher codec dir fehlt - aber sooo groß is die auswahl nich.

neuesten divx
xvid
nen ganzen arsch voll mpg-codecs (frag mich nich; ich hab nie nachgezählt)

hm, fehlt was wesentliches?

aber davon abgesehn; MVCDs sind absoluter rotz! meistens laufen ton und bild irgendwann nich mehr synchron - selbst wenn die vorlagen sauber waren. die übergänge zwischen den einzelnen teilen flutschen kaum blaablaaablaaaaaa...

saug dir mal den NIMO Codec Pack! Einfach bei google eingeben und runterladen, dann installieren.
Seit ich den drauf habe, keine Probs mehr! Sind halt alle Codecs drin die man braucht!

solche codecpacks sind auch nur was für leute die wenigstens den hauch eines planes haben, da sich hier sehr oft bestimmte codecs, die das ding per default installieren will, nich vertragen...

lieber nur die, die man wirklich brauch einzeln installieren

Kann es sein, das er nen svcd Player braucht?

Ist es mit MVCD net genauso wie mit svcd?

Hab selber keinen DVD Player im PC und kann daher SVCD nur mit geeigneter Software abspielen.

Versuch mal den VLC-Player - ist freeware und funzt bei mir prima.

http://www.videolan.org/vlc/

Bei einer MVCD kann es sich afaik um MPEG1 oder MPEG2 handeln.
Falls du keinen extra Player willst, google mal nach dem SLD-Codec-Pack, da ist MPEG2 mit drauf (ich glaub beim Nimo nicht) und es läuft dann auch im Windows-Mediaplayer.

MfG Manne

Zurück