Welchen Pulsmesser

Registriert
18. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg
Hi
bin auf der suche nach nen zuverlässigen und preisgünstigen Pulsmesser.
Dachte da so an den CicloPuls CP-10 oder CP-11 --Die funktionen von den beiden sagen mir schon zu sind sie sonst von der Anzeige des Puls zuverlässig ??
Was könnt Ihr mir so empfehlen??
 
wenn Du ne zuverlässige und genaue Anzeige Deines Pulses haben möchtest, gerade wenn Du auch schonmal in Gruppen unterwegs bist, dann kommst Du um nen Polar nicht herum.

:bier:
 
@fox2
wenn du den Pulsmesser als orientierung benutzt und nicht so oft in gruppen fährst, tut's auch der von Aldi. Zuverlässig ist er, setzt aber dann aus, wenn man zu nah an einem anderen Pulsmesser oder unter Hochspannungsleitungen fährt. So what. Mir reicht's, wenn ich in extremen Situationen draufschauen kann und die mittleren Werte vergleichen kann.
Wenn du mehr verlangst, s. Checky

@Checky
Wo wohnst du denn am Niederrhein? In Alpen, Rheinberg, oder wo?

bike_on_the_run, der 37 Jahre am Niederrhein in Krefeld gewohnt hat
 
naja, die Medion PM haben aber auch das Prob, das die willkürlich rumspringen. Da hat man Puls 150 und ne sekunde später dann plötzlich 165 oder so. Da kannste besser 50 DM drauflegen und den billigsten von Polar nehmen.

Ich komme aus Wesel, genauer Mehrhoog (Kuhkaff). Alpen ist ca. 25 Km von Mehrhoog entfernt und Rheinberg denn ca. 30 Km.

:bier:
 
Hi,

ich hab mir bei Rose den Bocon 10 gekauft, (z.z. 89,- DM oder so),
ist ein "roseeigenes" Produkt, aber baugleich mit dem
CP 10 (129,- DM, steht sogar hinten auf dem Pulsmesser drauf),
funtionier gut, bin allerdings noch nicht in der Gruppe gefahren.

Gruß

Bob
 
Ahloaaaa,

Ciclo wird auch eine Digitalisierten rausbringen, dann hat man die Probleme in der Gruppe nicht mehr. Zu Polar nur folgendes. Ich finde diese zu Teuer und es bescheiden, wenn man das ganze wegen eines Batteriewechsels einschicken muss.

also Ciclo funzt optimal.

Grüße Coffee
 
Ich hab´ mich auch mit Polar ´rumgeschlagen, dann verloren (Beim Sturz = Armband abgerissen ...). Wollte nur noch einen preiswerten haben (wohlgemerkt preiswert, nicht billig). Bin dann auf Phase gestossen. Gut und preiswert. Der hält jetzt schon 2 Jahre, immer noch die 1. Batterie, kann man auch selbst tauschen. Polar braucht nur, wenn man Triathlon macht (und mit Gurt und Armband unter Wasser muß). Polar sind scheinbar etwas stärker in der Sendeleistung, ansonsten werden die genauso beeinflußt, wie alle anderen (merken wir immer, wenn wir nach der Tour einkehren :bier: und am Tisch den Puls vergleichen).
 
Hi
zum Polar : scheint wohl zuverlässig zu sein aber teuer und zudem mit den einschicken zum Batteriewechsel ist wohl das letzte:(
zum Medion oder andere billigst Modelle : So ein Modell mit den extremen Schwankungen hatte ich schon mal -- dat muss ich mir nicht wieder antun.
Ich Tendiere nun zum CP11 denn laut Beschreibung soll er ja digitalisiert sein, dann funzt das Teil ja evtl. sogar in der Gruppe ;)
Thank`s für die Antworten und den links mit den Angeboten
 
Zurück
Oben Unten