Welchen Rahmen fahre ich?

Hallo, ich hoffe ich erfahre nach 18 Jahren auf diesem Wege den eigentlichen Namen meines Rahmens.
Nicht unbedingt ein Leichtgewicht für einen Alurahmen, doch ein sehr zuverlässiger Begleiter.
Es war einseitig ein Schriftzug aufgeklebt "OPUS".
Könnte was mit Grisley zutun haben. Vielleicht weiss jemand mehr?!?!?!

1 1/4' Gabelschaft
30,4mm Sattelrohr
135mm Hr- Achse
Baujahr vor 1996
46/55/62

Viel Spaß beim rätseln!

Anhänge

• DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    108 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0118.JPG
    DSC_0118.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Anbauteilen is nix original? Gepäckträgerösen, Schweissnähte, Gegenhalter sehen nach Taiwan aus. Grisley könnte hinkommen.
Du hast nen King in einen Rahmen gehauen dessen Hersteller du nichtmal kennst? Respekt!

Also von den Anbauteilen is nix original? Gepäckträgerösen, Schweissnähte, Gegenhalter sehen nach Taiwan aus. Grisley könnte hinkommen.
Du hast nen King in einen Rahmen gehauen dessen Hersteller du nichtmal kennst? Respekt!
Nein, es gab nur den rohen Rahmen. King hält seit 18 Jahren fleißig was er verspricht. Mir wurde damals verklickert, Opus sei Tochter von Grisley, (1996)
Doch laut Opus, vertreiben die erst seit 2000.

War Grisley denn ein eigenständiger Hersteller? Dachte das wäre schon damals so ne Sache von Derby Cycle oder so gewesen. Dieser moderne Hersteller wird damit nix zu tun haben, die haben ja nichtmal MTBs im Angebot.
Also ich tippe auf nen Taiwan-Rahmen der von irgendeinem kleinen Bastler gelabelt wurde. Also von einem Radladen oder so.

selbst wenn der Rahmen etwas mit Grisley zu tun hätte ... Kultfaktor 0,00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn der Rahmen etwas mit Grisley zu tun hätte ... Kultfaktor 0,00
Also ich brauche eine Frau die funktioniert. Paris Hilton und die gute alte Pam sind dank hype kult, doch Kultfaktor ist zum Glück nicht die Frage gewesen.
Kann "sehr gerne" ein billiger Rahmen sein, nur unter welchem Label wurde das Ding vertrieben?

War Grisley denn ein eigenständiger Hersteller? Dachte das wäre schon damals so ne Sache von Derby Cycle oder so gewesen. Dieser moderne Hersteller wird damit nix zu tun haben, die haben ja nichtmal MTBs im Angebot.
Also ich tippe auf nen Taiwan-Rahmen der von irgendeinem kleinen Bastler gelabelt wurde. Also von einem Radladen oder so.
So wirds wohl letztendlich auch sein. Doch vielleicht findet sich hier ja noch jemand der mehr weiss.

Zurück