welchen reifen für hinten?

hallo!
ich suche auf die schnelle einen reifen für hinten. bin bis jetzt die kombi conti raceking 2.2 ss vorn und hinten gefahren und war/bin damit auch eigentlich zufrieden. nun hab ich aber gerade meinen hinterreifen wegen eines defektes bei conti zur kontrolle. hab jetzt auch keine ahnung wie lange das bei denen dauert. da ich in zwei wochen ein 24h rennen hab und ich da nicht unbedingt ohne vernünftigen reifen dastehen möchte such ich jetzt halt auf die schnelle einen ersatz für den conti hinten.
da die strecke dort einige ekelig schlammige passagen hat und der 2.2 rk bei mir im hinterbau nicht wirklich viel platz hat, sollte der reifen vielleicht nicht zu breit bauen. ich hab ja schonmal mit dem maxxis aspen 2.1 geliebäugelt.
wäre der vieleicht eine option, oder habt ihr da noch andere vorschläge?

gruß thomas

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich suche auf die schnelle einen reifen für hinten. bin bis jetzt die kombi conti raceking 2.2 ss vorn und hinten gefahren und war/bin damit auch eigentlich zufrieden. nun hab ich aber gerade meinen hinterreifen wegen eines defektes bei conti zur kontrolle. hab jetzt auch keine ahnung wie lange das bei denen dauert. da ich in zwei wochen ein 24h rennen hab und ich da nicht unbedingt ohne vernünftigen reifen dastehen möchte such ich jetzt halt auf die schnelle einen ersatz für den conti hinten.
da die strecke dort einige ekelig schlammige passagen hat und der 2.2 rk bei mir im hinterbau nicht wirklich viel platz hat, sollte der reifen vielleicht nicht zu breit bauen. ich hab ja schonmal mit dem maxxis aspen 2.1 geliebäugelt.
wäre der vieleicht eine option, oder habt ihr da noch andere vorschläge?

gruß thomas

Für solche Fälle empfieht sich wohl der Michelin XCR Mud. Ich habe ihn noch nicht gefahren, nur den "kleinen Bruder" Country Mud. Aber nach allem was man liest (z.B. 25,4 Watt im Normtest und damit weniger als der Racing Ralph) dürfte er er ideale Rennreifen dafür sein.

der xcr mud ist sicherlich ein brauchbarer reifen. wie sieht die strecke denn aus, wenn es jetzt zwei wochen lang gutes wetter hat? kommst du dann mit einem nichtmatschreifen klar?
bei matsch wäre der RK vorne auch keine gute wahl. dann solltest du zwei xcr mud nehmen.
der Rk 2.2" baut für einen 2.2" reifen sehr breit, da die karkasse sehr voluminös ist. andere 2.2" reifen dürften nicht so breit sein.

Zurück