welchen reifen im sommer

Registriert
11. September 2006
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

welchen oder welche art reifen reifen faehrt man am besten im sommer auf dann trockenen pisten. momentan bin ich mit little albert 2.1 unterwegs, aber dann tut's doch bestimmt auch ein schmalerer reifen mit weniger profil, oder?
 
Schwalbe Racing Ralph 2.1 mit SnakeSkin

den habe ich auch hinten drauf, vorne nobby nick mit 2,1. also der ralph ist echt cool in sachen beschleunigung. der grip ist auch recht gut, aber bei schotter wird es schon kritischer. da merke ich schon mal fix, den grip unterschied von vorne und hinten. deswegen werde ich mir noch noby nicks 2,25 für vorne/hinten nachkaufen für kurze/mittlere touren.
 
Also ich fahre NN/NN 2.25 ohne SnakeSkin.
Wollen wir mal alle ehrlich sein, dies Bißchen weniger Rollwiderstand merkt doch von uns hier keiner. Genauso wie manche hier Eisdielenfahrräder zusammenbauen die für alles taugen nur nicht zum Fahren.
Klar ist es von den Laborwerten immer einfach eine optimale Kombination zu finden. Ob man es denn tatsächlich braucht?
 
schotter bleibt schotter und stein bleibt stein!!!

Sommerreifen klingt mir sehr nach Auto :D
da ich keine boxencrew habe die mir bei regen am track innerhalb von 6 sek einen regenreifen aufzieht plediere ich immer auf anständige pneus. so semislicks oder racing ralph dinger würde ich nur fahren mit einem dopplerradar am rücken und einer bekannten sehr griffigen strecke( kunstrasen wäre gut).
bei tagestouren geht für mich (für mich!!!) nichts am Nobi vorbei, snake skin empfehlenswert und wenns dann härter wird nehm ich den fat albert oder den nobi 2,4

und ehrlich gesagt bringt rollwiderstand doch nur eins, MUSKELN :daumen:
 
Zurück