Hallo zusammen...
Ich benötige mal Eure Hilfe im Bezug auf Reifekombinationen, bzw. Reifengrössen für eine 26" MTB.
Ich fahre derzeit vorne und hinten den Schwalbe Rocket Ron in 26x2,1 da der Hinterbau von der möglichen Reifenhöhe begrenzt ist, dass entweder nur ein 26x2,1 Reifen reinpasst oder ein 26x2,25er der nicht zu "hoch" ausfällt, da sonst eine Brücke an der Sitzstrebe im weg ist.
Von der Breite wäre der 2,25er kein Problem.
Gibt es eigentlich einen 26x2,25er der nicht so hoch ausfällt?
Auf trockenen Untergrund ist der 2,1er soweit top...
aber sobald es schlammig oder matschig wird kommt ein 2,1er natürlich schnell an seine Grenzen, was das Fahren eher unsicher macht...
Jetzt meine Frage... zu was würdet Ihr mir raten?
a. Vorne einen 26 x 2,25er und hinten einen 26x2,1er vom gleichen Typ / Ausführung zu fahren?
b. Vorne und hinten einen 2,1er jedoch mit unterschiedlichem Profil?
Ich danke Euch...
Ich benötige mal Eure Hilfe im Bezug auf Reifekombinationen, bzw. Reifengrössen für eine 26" MTB.
Ich fahre derzeit vorne und hinten den Schwalbe Rocket Ron in 26x2,1 da der Hinterbau von der möglichen Reifenhöhe begrenzt ist, dass entweder nur ein 26x2,1 Reifen reinpasst oder ein 26x2,25er der nicht zu "hoch" ausfällt, da sonst eine Brücke an der Sitzstrebe im weg ist.
Von der Breite wäre der 2,25er kein Problem.
Gibt es eigentlich einen 26x2,25er der nicht so hoch ausfällt?
Auf trockenen Untergrund ist der 2,1er soweit top...
aber sobald es schlammig oder matschig wird kommt ein 2,1er natürlich schnell an seine Grenzen, was das Fahren eher unsicher macht...
Jetzt meine Frage... zu was würdet Ihr mir raten?
a. Vorne einen 26 x 2,25er und hinten einen 26x2,1er vom gleichen Typ / Ausführung zu fahren?
b. Vorne und hinten einen 2,1er jedoch mit unterschiedlichem Profil?
Ich danke Euch...